Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirm eingefroren

Hallo zusammen,

mein iPhone hat sich heute morgen beim Starten von Instagram aufgehangen bzw. lies sich die App nicht öffnen. Ich dachte ein Neustart wäre vielleicht die Lösung.. war es aber nicht. Nun ist mein Bildschirm seit 3,5 Stunden eingefroren... und zwar hat es sich beim Starten aufgegangen.. ich starre nun also seit 3,5 Stunden auf das Apple Symbol...

Ich habe nun die Hilfestellung von Apple befolgt, mein iPhone an das MacBook angeschlossen und iTunes geöffnet.. ich finde aber leider nicht einmal hier mein iPhone.. auf die Tastenkombination laut, leise Sperrtaste kommt auch nur eine kurze Reaktion.. das Apple Symbol verschwindet kurz für ca. 2. Sekunden .. und dann ist alles wie vorher..

Hat jemand Erfahungen?

In der Vergangenheit hat sich mein iPhone schon häufiger bei WhatsApp aufgehangen... Aber sonst hatte ich bisher keine Probleme. Mein iPhone habe ich im November letzten Jahres gekauft .. eigentlich sollten solche Probleme ja nun nicht der Fall sein...

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 26. Apr. 2020 09:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2020 09:34

Hallo.

Reihenfolge:

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie wieder los. Drücke und halte danach die Seitentaste, bis das Apple-Logo angezeigt (10 bis 15 Sekunden lang halten) wird.

Ansonsten probiere es über die Kabelverbindung und setze dein Iphone darüber auf Werkeinstellung zurück (ja das macht viel Arbeit aber besser als wenn es eingefroren bleibt). Du hast ja sicher immer deine Backups gemacht.

Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt von meiner Seite nur noch das Apple Support.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Apr. 2020 09:34 als Antwort auf Louisa1993

Hallo.

Reihenfolge:

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie wieder los. Drücke und halte danach die Seitentaste, bis das Apple-Logo angezeigt (10 bis 15 Sekunden lang halten) wird.

Ansonsten probiere es über die Kabelverbindung und setze dein Iphone darüber auf Werkeinstellung zurück (ja das macht viel Arbeit aber besser als wenn es eingefroren bleibt). Du hast ja sicher immer deine Backups gemacht.

Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt von meiner Seite nur noch das Apple Support.

26. Apr. 2020 09:17 als Antwort auf Louisa1993

Hallo.

Wenn es sich garnicht regt hilft vieleicht der Hard-Reset.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Ansonsten schau dir mal die Speicherbelegung von Instagram und Whatsapp an. Vieleicht hast du dort eine Datenmüllkippe die das Gerät stark ausbremsen.

Deinstalliere am Besten Whatsapp und Instagram vollständig. Melde dich bestensfalls vorher ab. Vieleicht ist etwas bei der Backup- Wiederherstellung schief gegangen beim Gerätewechsel.

26. Apr. 2020 09:23 als Antwort auf Moabiter

Hallo!

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich kann aber ja nichts deinstallieren, da mein iPhone ja leider nicht anspringt :-(

Neustart habe ich auch alles durch .. da geht gar nichts.. dann verschwindet kurz das Apple Icon .. und dann ein schwarzer Bildschirm und danach direkt wieder das Apple Icon und null Reaktion auf gar nichts...

Bildschirm eingefroren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.