Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alte Apple-ID den Musiktiteln zuordnen

Mein Iphone quält mich mit wiederkehrenden Apple-ID Passwortaufforderungen für einen alten und gelöschte Apple-ID Account.

Grund müssen Musiktitel in meiner 7 GB großen Musikdatenbank sein aus dieser Zeit. Ich verzweifle, denn Ich weiß nicht welcher Titel mit welchen Account gekauft wurde.

Ich kann also den störenden Content nicht entfernen und den gelöschten Account nicht deaktivieren.

ZURÜCKSETZEN ist keine Lösung.

Gibt es eine Lösung oder soll ich jetzt tatsächlich alle Titel löschen (egal ob mit CD eingepflegt, mit aktueller ID gekauft oder mit alter ID)? Damit würde Apple mich zwingen mein gesicherte CD Musik zu vernichten. Das ist nicht akzeptabel.

Habt ihr eine Lösung?

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 28. Apr. 2020 15:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Mai 2020 09:04

Ich habe letztendlich meine vollständige Musikdatenbank händisch erneut zur Mediathek hinzugefügt und mir die Fehlerliste (Konfliktliste) anzeigen lassen. Danach habe ich einen dieser Titel gesucht und ein spezielles Album gefunden, welches mit der alten Apple-ID in diesen Daten versteckt war.

Danke für die Hinweise. Es hat mir die Richtung vorgegeben auf der Suche nach der Lösung.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Mai 2020 09:04 als Antwort auf Ingo1127

Ich habe letztendlich meine vollständige Musikdatenbank händisch erneut zur Mediathek hinzugefügt und mir die Fehlerliste (Konfliktliste) anzeigen lassen. Danach habe ich einen dieser Titel gesucht und ein spezielles Album gefunden, welches mit der alten Apple-ID in diesen Daten versteckt war.

Danke für die Hinweise. Es hat mir die Richtung vorgegeben auf der Suche nach der Lösung.

29. Apr. 2020 09:17 als Antwort auf Moabiter

Die Musik, die man von CD in die iTunes Mediathek importiert und zum iPhone synchronisiert hatte, sollte ja dort noch vorhanden sein, daher sind diese Titel ja dann nur vom iPhone gelöscht.

Über die Einkaufsliste der neuen Apple ID kann man sich alle mit dieser Apple ID gekauften Titel erneut kostenlos direkt auf das iPhone laden.

Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut laden - Apple Support

Alte Apple-ID den Musiktiteln zuordnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.