Belastung trotz Familienfreigabe?

Habe PDF Expert Abo gekauft. Meine Frau hat sich die App ebenfalls runtergeladen ( da sie ja mit der Familienfreigabe, die eingerichtet ist, die App gratis verwenden kann). Mein Konto wurde jetzt aber nochmals mit der gleichen Abogebühr belastet!? Wie kann ich Apple kontaktieren und Problem klären?

Gepostet am 28. Apr. 2020 21:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2020 22:49

Man kann das Problem über die Einkaufsliste direkt an Apple melden, und bekommt dann per Mail eine Antwort vom Apple Support. Hier wird es erklärt:

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support

9 Antworten

29. Apr. 2020 12:41 als Antwort auf reto98

Hallo zusammen.

Das Kleingedruckte dazu:

"Im Store werden Artikel, die deine Familienmitglieder bereits gekauft haben, immer noch mit ihrem vollen Preis angezeigt. Um zu vermeiden, dass du erneut für den Artikel bezahlst, rufe ihn über die Seite "Familienfreigabe" auf."

Aus:

»Käufe aus dem App Store, iTunes Store und aus Apple Books mit der Familienfreigabe teilen«

https://support.apple.com/de-de/HT201085

Eventuell war das der Auslöser?

Mit besten Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Belastung trotz Familienfreigabe?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.