Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Pro 10.5 - Überhitzung unten links, Support bisher keine Hilfe

Hallo Ihr Lieben!

Wir bereits User in diesem Thread hier geschildert haben...

https://communities.apple.com/de/thread/200008771

...bin auch ich von einer starken Hitzeentwicklung im unteren, linken Viertel (inkl. Bereich Homebutton) betroffen. Damit verbunden auch ein starker Akkuverbrauch (1-2% alle 5min, wohlgemerkt im absoluten Idle). Soft Reset, Hard Reset, Wartungneustart, komplettes Neuaufsetzen brachten keine Hilfe. Auch Einschicken (Service Werkstatt in Tschechien) konnte das Problem nicht reproduzieren. Kaum das (erneut) zurückgesetzte Gerät zu Hause wieder in Betrieb genommen, erwärmte es sich schon wieder nach 5min deutlich und war nach 10min sehr heiß, ehe die Einrichtung überhaupt begonnen wurde. Da fühle ich mich schon leicht veräppelt.


Das Gerät ist noch relativ neu (gekauft und aktiviert 01/2020) und das Problem besteht urplötzlich seit etwa Mitte März. Die Stores haben wegen Corona ja noch geschlossen. Was würdet ihr mir raten? Abwarten, und wenn sich die Folgeschäden weiter verschlimmern, sind die eben 'selber schuld'? Ich bin mit dem iPad Pro ansonsten sehr zufrieden und es gibt keinerlei sonstigen Auffälligkeiten.


Ein verzweifelter User dankt Euch!

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 02. Mai 2020 22:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juni 2020 20:05

UPDATE/GELÖST:

Was der Apple-Service nicht bewerkstelligen konnte, erledigten die kompetenten Mitarbeiten von Gravis Heidelberg ohne Diskussionen. Fehler wurde bestätigt und ich konnte 2 Tage später ein neues Ersatzgerät abholen, welches wieder einwandfrei funktioniert. Wo das genaue Problem nun lag, ist nun Apple's Problem.


Leute mit ähnlichen Symptomen und vorhandener Garantie sollten ihr Gerät unbedingt persönlich vorzeigen und sich die Hitzentwicklung bestätigen lassen. Chat, Hotline und Einschicken = war bei mir sinnlos und Zeitverschwendung.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Juni 2020 20:05 als Antwort auf SORAR

UPDATE/GELÖST:

Was der Apple-Service nicht bewerkstelligen konnte, erledigten die kompetenten Mitarbeiten von Gravis Heidelberg ohne Diskussionen. Fehler wurde bestätigt und ich konnte 2 Tage später ein neues Ersatzgerät abholen, welches wieder einwandfrei funktioniert. Wo das genaue Problem nun lag, ist nun Apple's Problem.


Leute mit ähnlichen Symptomen und vorhandener Garantie sollten ihr Gerät unbedingt persönlich vorzeigen und sich die Hitzentwicklung bestätigen lassen. Chat, Hotline und Einschicken = war bei mir sinnlos und Zeitverschwendung.

03. Mai 2020 00:29 als Antwort auf SORAR

Hallo, benutzt du denn ein Apple-Ladekabel zum laden deines IPads? Ist die Spannung kompatibel?

Benutze mal ein IPhone Netzteil. Wenn nichts hilft mach ein DFU-Restore.

(Setze dein IPad in den DFU Modus und update es mit einen Computer)

Vielleicht ist dein IPadOS mit irgend ein Bug installiert worden, dass zu der Hitze führt.

Ich hatte so ein Problem auch mal mit meinen IPhone.


Freundliche Grüsse


Giancarlo Metitieri

03. Mai 2020 09:44 als Antwort auf eevegm

Hallo Giancarlo!

Ich nutze nur Original-Ladezubehör für meine Apple Geräte. Das iPad wird mal am 12W und mal am 5W Netzteil geladen. Mit der Spannung hat das nichts zu tuen. Auch Wiederaufsetzen inkl. DFU-Reset wurden, wie von mir geschildert, bereits probiert. Ebenso konnten iPad OS Updates das Problem nicht beheben. Auch hat der Service in Tschechien das Gerät gehabt und sicherlich noch bessere Diagnose-Möglichkeiten als ich. Sie konnten den Fehler aber nicht feststellen, was doch sehr verwunderlich ist, da ich das Problem nach 5min Display-On Time sofort reproduzieren kann.


Wir klingt das nach einem Hardware-Defekt. Daher interessieren mich ähnliche Fälle: a) Fehlerursache und b) Austauschgerät?

iPad Pro 10.5 - Überhitzung unten links, Support bisher keine Hilfe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.