Handballenerkennung funktioniert schlecht iPad Pro und PowerPoint mit Apple Pencil
Liebe Apple Gemeinde,
ich besitze ein 11" Pro mit Pencil 2. Meine Vorlesungen halte ich mit PowerPoint als Lückenskript. Hier passiert es immer wieder das mein Handballen nicht ordnungsgemäß erkannt wird, d.h. PowerPoint (im Vollbildmodus) zoomt wie wild rein, blättert um etc. (wenn ich schreiben will). Funktionieren tut es nur wenn ich zuerst mit dem Stift das iPad berühre (was beim Schreiben nicht der Fall ist). Dann funktioniert es wieder eine Stunde sachgemäß und plötzlich wieder nicht. Manchmal schreibe ich auf dem Tablet, lege den Stift daneben und erkläre den Studierenden mehrere Minuten etwas, greife dann den Pencil wieder und will weiter schreiben. Manchmal geht es mit der Handballenerkennung und dann wieder nicht. Auch habe ich bereits versucht bevor ich schreibe mit dem Stift vor dem Tablet herum zu wedeln und diesen zu bewegen (falls dieser in einen Standby Modes wechseln sollte), ohne Erfolg. Mit Keynote ergibt sich ein ähnliches Verhalten.
Hat jemen ein ähnliches Problem?
Besten Dank und viele Grüße
Beamformer