Handballenerkennung defekt oder Pencil?

Liebe Community,

ich bin echt am verzweifeln. Ich nutze mein iPad Pro 2017 ausschließlich zum schreiben und arbeiten mit dem Pencil.

Seit dieser Woche stimmt irgendwas nicht mehr. Mein Pencil zeichnet ständig selbständig irgendwelche Linien quer über den Bildschirm und normales Schreiben ist unmöglich. Woran kann das liegen? Wenn meine Hand nicht am dem Display abgelegt ist, funktioniert der Pencil ohne.. hab mal ein Beispielfoto angehängt.

Liebe Grüße

Lukas

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 05. Mai 2020 03:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2020 03:35

Moin,

zunächst würde ich versuchen den Pencil zu entkoppeln und als Bluetooth-Gerät zu trennen / ignorieren. Im Anschluss neu koppeln.

Sollte das nicht helfen, wäre der erzwungene Neustart eine Option. Diesen führst du durch, indem du den Homebutton und Sperrtaste gleichzeitig gedrückt hält, bis der Bildschirm ausgeht.

Ist auch das erfolglos, versuch mal einen Reset des iPads. Eine Anleitung dazu findest du hier: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support