Mikrofon Fehlfunktion saugt Akku leer

Auf meinem ipad air 2 ist oben neben der Akkustand- Anzeige seit einer Stunde das aktivierte Mikrosymbol zu sehen. Das war vorher nicht der Fall, und kam nach einer Auto-deaktivierung, den die Duolingo app vorgenommen hat ( Mikro für eine Stunde deaktivieren). Dies ist jetzt 2 Stunden her. Siri kann mich nicht hören, die Sprachmemo app zeichnet jedoch meine Stimme auf. Zeitgleich schwindet meine Akkuleistung um ca 1% je 30 sek, obwohl keine app aktiv ist. Ipad aus und einschalten hat nichts gebracht. Ausserdem ruckelt das display seit das Mikrosymbol sichtbar ist. Warum ist auf einmal das Mikrosymbol zu sehen ? Warum geht meine Akkuleistung so rapide in den Keller ?

iPad Air 2, iPadOS 13

Gepostet am 05. Mai 2020 10:53

Antworten