Schlechte Qualität der Ipads?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Qualität der normalen Ipads echt übel ist? :(

Ich hatte lange für ein Ipad gespart und mir dann im Dezember 2018 endlich eins gegönnt... zusammen mit einem Apple Pencil. Und ich liebe es und nutze es täglich. Ich hege und pflege es und es ist immer in einer Schutzhülle. Noch nie ist mir ein Gerät kaputt gegangen ... sprich Displaybruch oder ähnliches, denn der Preis schmerzt mich schon sehr.

Im Juli 2019 musste ich schon mit dem Gerät in den Apple-Store, weil von einem Moment auf dem nächsten der runde Button unten nicht mehr funktionierte. Das Gerät wurde mir problemlos umgetauscht und alle Daten überspielt. Das lief wirklich super, aber einen Dämpfer hatte es mir schon verpasst, wie ein so teures Gerät so schnell einen Defekt haben kann.

Dennoch, ich war happy und nutze es wieder täglich.

Gestern Abend will ich ein Video darauf anschauen, greife es ganz normal. Mein Daumen war oben links vom Display, da fühlte es sich auf einmal komisch an und machte fiese Geräusche...es war, als würde das Glas unter meinem Daumen einfach so zerbröseln. Mir ist das IPad nicht runtergefallen, nichts raufgefallen.. ich habe mich nicht raufgelehnt oder sonstwas und ich bin nicht Hulk, sondern ne 155cm kleine Frau. Wie kann denn so ein Glas bitte nur vom leichten Druck meines Daumens kaputt gehen??? :((((

Wäre es mir runtergefallen.. okay, ... dann würde ich mich sehr über mich selbst ärgern, weil ich das einfach verursacht habe. Aber so??? Ich verstehe es einfach nicht und mir ist völlig klar, dass Apple mir den Schaden nicht bezahlen wird.

280 Euro... für ein neues Glas und nein, ich traue es mir nicht selbst zu :( Für mich als Halbtagskraft wg. zwei Kindern einfach sehr sehr viel Geld und jetzt das zweite Mal, dass ich erschrocken bin, wie das sein kann und mich frage, ob ich überhaupt nochmal ein Ipad kaufen sollte.. ob sich die Reparatur lohnt.

Ich würde denken, ich gebe fast 500 Euro aus und habe mindestens 2 Jahre Ruhe und bin happy.. aber nichts da :(

Kann es sein, dass die Qualität der Ipads echt mies ist oder hab ich einfach ein Montagsmodell erwischt und jetzt schlichtweg Pech gehabt? Oder war gar das Austauschmodell jetzt in schlechterer Qualität?

Ich bin ratlos und total traurig... eigentlich liebe ich mein Ipad :(

Tieftraurige Grüße....

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 06. Mai 2020 23:38

Antworten