Persönliche Automation funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich wollte mir seit kurzem einige neue Gewohnheiten aneignen und versuchte deshalb "Kurzbefehle" und insbesondere "Automation" zu benutzen. Dazu habe ich mir auch online einige Videos angeschaut und ein paar Automations und Kurzbefehle einfach kopiert bzw. importiert.

Mein Problem ist nun, dass die Kurzbefehle alle wunderbar funktionieren, solange ich die manuell starte (auch die Importierten #sicherheitseinstellungen), aber wenn diese in Automations aufgerufen werden, starten sie nicht. Beim Ausführen der Automation wird die Kurzbefehl-Übersichtsseite ("Meine Kurzbefehle") aufgerufen und der Bildschirm ist mit einer opaken weißen Schicht überdeckt, als würde irgendetwas in den Vordergrund aufgerufen und "Meine Kurzbefehle" somit in den Hintergrund tritt. Aber nichts passiert. Die Schicht verschwindet wenn ich irgendwo hin klicke. Das iPad neu zu starten hat nicht geholfen. Außerdem laufen die Automations perfekt wie gewollt wenn ich sie im Bearbeitungsfenster manuell ausführe (Play-Button rechts unten).

Meine Automations rufen die Kurzbefehle nicht sofort auf, sondern führen wie Kurzbefehle zuerst Abfragen (z.B. Auswahl aus einer Liste) durch oder passt ein Datum an und aktiviert "nicht Stören".

Grüße

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 07. Mai 2020 00:11

Antworten