Markierungen in Apple Mail verschwinden

In letzer Zeit verschwinden bei mir in Apple Mail die Markierungen, manchmal der ganze Ordner 'Markiert' . Mal ist er dann wieder da, dann wieder weg.

Die Markierungen an den Mails sind aber weiterhin vorhanden und erhalten.

Wie kann ich das Programm dazu locken, die Markierungen wieder neu einzulesen und gesammelt im Ordner 'Markiert' anzuzeigen?

Danke für Eure Hilfe.

MacBook Pro 15", OS X 10.11

Gepostet am 09. Mai 2020 12:01

Antworten
4 Antworten

11. Mai 2020 01:04 als Antwort auf karl136

Hallo karl136!

Das hört sich merkwürdig an, gerade weil die Mails ja an sich noch die Markierung haben. Welche Version von macOS benutzt du denn derzeit auf deinem MacBook Pro, und sind vielleicht noch Aktualisierungen verfügbar?

Ansonsten könntest du das Problem auch mal in einem 2. Benutzerkonto austesten:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

04. Sept. 2021 07:54 als Antwort auf ivan76

Hallo, auch ich habe BigSur 11.5.2 und ein ähnliches Problem auf meinem MacBook Pro. Nachdem ich ein paar Markierungen entfernt habe, weil sie sich erledigt hatten, sind nun alle roten und grünen Markierungen samt den dazu gehörigen Mails nicht mehr in dem intelligenten Ordner "Markiert" sichtbar. 2 blau bzw. gelb markierte Mails tauchen aber dort auf.

In den Unterordnern sind die rot und grün markierten Mails schon noch (gestern waren sie auch dort verschwunden und auch nicht auffindbar).

Auch ein weiterer intelligenter Ordner hat sich entleert. Ganz aktuelle Mails erscheinen wieder, aber alle bislang in diesem Ordner gespeicherten Mails sind nicht mehr im intelligenten Ordner zu sehen.

Ich habe Spotlight mal zurückgesetzt und neu indiziert. Aber der Erfolg lässt auf sich warten. Oder dauert es mehrere Stunden bis in die Indizierung abgeschlossen ist?

11. Mai 2020 02:16 als Antwort auf ankalinho

Bei mir läuft El Capitan auf einem MacBook Pro Mitte 2009.

Irgendwo las ich mal, daß Mail nur beim Start indiziert.

Ich versuchte also, die Neuindizierung der markierten Mails irgendwie anders zu erreichen.

Zunächst oben in der Leiste durch Klicken von 'Markiert', was aber nur funktioniert wenn der Ordner 'Markiert' schon gefüllt vorhanden ist.

Einmal gelang mir der Aufbau durch Eingabe von 'email ist markiert' in der Suchleiste.

In der Regel kommt die Neuindizierung langsam in Gang, wenn ich eine markierte Mail nehme und sie nach und nach in alle Markierungsfarben ändere. Dann bildet sich zunächst der Ordner 'Markiert' und mit jeder einzelnen Farbe, die ich markiere, bildet sich der entsprechende Unterordner. Dann geschieht erstmal nichts aber nach einer gewissen Zeit kommt die Indizierung in Gang und die Markierungen 'tröpfeln' nach und nach in die entsprechenden Ordner.

Aber das ist eher die Fred Feuerstein Methode und auf Dauer keine Lösung.

Gestern hatte ich den Eindruck, daß das Problem möglicherweise mit der Prioritätenzuweisung zusammenhängt, denn nach Abschalten eines Hifi Players, der in hoher Priorität läuft, kam der Aufbau der Markierungsindices nach obiger Methode langsam in Gang, während es bei Parallelbetrieb nicht funktionierte.

Ein zweites Benutzerkonto werde ich demnächst ausprobieren.

Ich berichte dann.

Dank für Deine Antwort und liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Markierungen in Apple Mail verschwinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.