Bei mir läuft El Capitan auf einem MacBook Pro Mitte 2009.
Irgendwo las ich mal, daß Mail nur beim Start indiziert.
Ich versuchte also, die Neuindizierung der markierten Mails irgendwie anders zu erreichen.
Zunächst oben in der Leiste durch Klicken von 'Markiert', was aber nur funktioniert wenn der Ordner 'Markiert' schon gefüllt vorhanden ist.
Einmal gelang mir der Aufbau durch Eingabe von 'email ist markiert' in der Suchleiste.
In der Regel kommt die Neuindizierung langsam in Gang, wenn ich eine markierte Mail nehme und sie nach und nach in alle Markierungsfarben ändere. Dann bildet sich zunächst der Ordner 'Markiert' und mit jeder einzelnen Farbe, die ich markiere, bildet sich der entsprechende Unterordner. Dann geschieht erstmal nichts aber nach einer gewissen Zeit kommt die Indizierung in Gang und die Markierungen 'tröpfeln' nach und nach in die entsprechenden Ordner.
Aber das ist eher die Fred Feuerstein Methode und auf Dauer keine Lösung.
Gestern hatte ich den Eindruck, daß das Problem möglicherweise mit der Prioritätenzuweisung zusammenhängt, denn nach Abschalten eines Hifi Players, der in hoher Priorität läuft, kam der Aufbau der Markierungsindices nach obiger Methode langsam in Gang, während es bei Parallelbetrieb nicht funktionierte.
Ein zweites Benutzerkonto werde ich demnächst ausprobieren.
Ich berichte dann.
Dank für Deine Antwort und liebe Grüße.