Deaktivieren des automastischen Ausschaltens am Anmeldebildschirm, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit die Anmeldung erfolgt ist

Mac mini 2018 Mojave

Wenn ich nach einem Neustart oder beim initialen Einschalten nicht innerhalb einer bestimmten Zeit (Sekunden) die Anmeldung am Anmeldebildschirm vorgenommen habe, schaltet sich der Rechner komplett aus.

Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn ich von zu Hause über VPN arbeite und mich nach einem Neustart nicht schnell genug wieder anmelde, geht gar nichts mehr. MacMini ist und bleibt ausgeschaltet, lässt sich über die Fritz-Box auch nicht starten (logisch!) und ich kann nicht mehr weiter arbeiten.

Wo kann ich dieses Verhalten ausschalten?

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 10. Mai 2020 06:14

Antworten
1 Antwort

11. Mai 2020 22:35 als Antwort auf oliver-1

Hallo Oliver-1!

Wenn du den Mac anschaltest und dann im Login Bildschirm bist, schaltet sich der Mac nach einer bestimmten Zeit wieder von alleine aus. Habe das gerade bei mir selbst getestet, soweit mir bekannt ist gibt es auch keinen Weg um dieses Verhalten auszuschalten. Eventuell könnte dir hier der automatische Login helfen, um den Login Bildschirm direkt zu überspringen:

Mac für die automatische Anmeldung beim Startvorgang einrichten

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deaktivieren des automastischen Ausschaltens am Anmeldebildschirm, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit die Anmeldung erfolgt ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.