Apple TV Anmeldung: Wie kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausschalten?

Hallo zusammen,

bei meinem AppleTV (3. Generation) kann ich mich zwar bei iCloud anmelden (dann kommt auch der Bestätigungscode und ich kann ihn eingeben). Allerdings bei Store kann ich mich mit keinem Apple Account anmelden, nach dem Passwort kommt "Anmeldung nicht möglich" und der Text das ich einen Bestätigungscode brauche. Den habe ich auch am iPhone und ich habe es erlaubt aber ich habe keine Möglichkeit ihn am Apple TV einzugeben. Er wirft mich direkt zurück zur Passwort eingabe. Apple TV Löschen und Werkszustand habe ich mehrfach getestet. Auch andere Apple Accounts gehen nur in iCloud nicht im Store... Somit kann ich keine Apps auf das Apple TV mehr laden.

Wie kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausschalten? Ich vermute damit hat es zutun.

Danke für die Hilfe!

Apple TV 3, 8

Gepostet am 11. Mai 2020 01:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2020 04:11

Bei älteren Geräten muss der Code für die Zwei-Faktor-Autentifizierung direkt nach dem Apple ID Passwort ohne Leerzeichen eigegeben werden.

2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Anmeldung: Wie kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausschalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.