Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit: Benachrichtigung Status Fenster und Türen zu einer bestimmten Uhrzeit

Hallo zusammen,

ich würde gerne jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit eine Mitteilung bekommen, welche Türen, oder Fenster aktuell geöffnet sind. Diese Mitteilung möchte ich allerdings nur bekommen, wenn es tatsächlich geöffnete Türen gibt. Also eher einen Reminder, dass man Abends vergessen hat ein Fenster, oder eine Tür zu schließen.

Kann man das über HomeKit, Kurzbefehl, oder eine andere App hinbekommen?

Danke, David

PS: Gibt es hier HomeKit wirklich nicht als Thema?

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 11. Mai 2020 10:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2020 16:47

Moin,

ich habe mir das nochmal angesehen und selbst probiert und meine, das Ganze sollte dann ungefähr wie folgt aussehen (natürlich statt meines Fernsehers deine Türkontakte) - es kann übrigens passieren, dass die Automation nur funktioniert, wenn du die Türkontakte in HomeKit und nicht in einer Drittanbieter App konfiguriert hast.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2020 16:47 als Antwort auf DvdV

Moin,

ich habe mir das nochmal angesehen und selbst probiert und meine, das Ganze sollte dann ungefähr wie folgt aussehen (natürlich statt meines Fernsehers deine Türkontakte) - es kann übrigens passieren, dass die Automation nur funktioniert, wenn du die Türkontakte in HomeKit und nicht in einer Drittanbieter App konfiguriert hast.

11. Mai 2020 11:52 als Antwort auf flx_94

Danke. Ich habe mir die "Wenn, Dann..." Funktion angeschaut.

• Ist es richtig, dass ich hier die "Sonst" Funktion löschen kann?
  • Wie bekomme ich es hin, dass der Kurzbefehl automatisch um 21 Uhr ausgeführt wird?
  • Wie kann ich das Ergebnis als Nachricht anzeigen lassen?

Gibt es dabei auch noch die Möglichkeit auf einmal alle Fenster und Türen abfragen zu können und eine Nachricht zu erhalten?

Das Ergebnis sollte folgendes sein: Um 21 Uhr wird die Abfrage automatisch gestartet. Idealer Weise bekomme ich dann eine Pushmeldung, in der aufgezählt wird, welche Fenster/ Türen geöffnet sind.

11. Mai 2020 17:44 als Antwort auf flx_94

Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich das ganze Ohne Zeitangabe mache, funktioniert es. Wenn ich die Zeit hinzufüge funktioniert es nicht. Wo könnte mein Fehler sein.

Darüber hinaus habe ich noch folgende Fragen:

• Wie kann ich den Kurzbefehl jeden Tag um 21 Uhr starten? Geht das über eine Automation?
  • Gibt es die Möglichkeit den Status von allen Geräten abzufragen? Alle Türen/Fenster, oder alle Heizkörper? Oder muss man die Wenn "XY" offen, dann Mitteilung "XY offen" für jedes Gerät wiederholen?

11. Mai 2020 18:02 als Antwort auf DvdV

Es funktioniert entsprechend erst zur vorgegebenen Zeit. Wenn du 21 Uhr einstellst, funktioniert es auch nur von 21.00-21.59 Uhr.

Der Kurzbefehl sollte schon jetzt jeden Tag automatisch funktionieren, da der Trigger die Tageszeit ist, die sich ja logischerweise jeden Tag wiederholt.

Du kannst theoretisch auch alle Geräte gleichzeitig abfragen.

HomeKit: Benachrichtigung Status Fenster und Türen zu einer bestimmten Uhrzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.