MacBook Kaufberatung

Hallo,

ich habe Interesse an einem MacBook weiß jedoch nicht, welches ich wählen soll. Ich möchte das MacBook vorerst hauptsächlich nutzen um zu surfen, Mails schreiben, Dokumente bearbeiten, Musik hören, Videos und Filme schauen + streamen, evtl. Mal ab und an ein paar Fotos bearbeiten. Wichtig ist mir, dass es ausdauernd und schnell ist und eine gute Akkulaufzeit hat. Sound und Bildqualität sind mir ebenfalls wichtig. Ein MacBook würde sich für mich sehr lohnen, da ich bereits ein iPad, iPhone etc. habe und ich somit meine Daten auf einfache Weise schnell und vor allem Wireless synchronisieren kann.

Gepostet am 13. Mai 2020 02:19

Antworten
2 Antworten

13. Mai 2020 02:28 als Antwort auf Uksth

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Dann wärst du mit einem MacBooK Air mit 16 Arbeitsspeicher gut beraten. Ein MacBook Pro macht nur dan Sinn, wenn du wert auf eine Touch-Bar legst und Videos bearbeiten möchtest. Sprich wo du mehr Leistung benötigst.

Solltest du einen Apple Store in der Nähe haben, kannst du dir die Geräte auch vor Ort anschauen und vergleichen, was dir besser gefällt.

Beste Grüße und bleib Gesund!

13. Mai 2020 04:36 als Antwort auf Uksth

Vorweg: ich nutze selbst ausschliesslich Apple-Produkte....

Bei einem solchen Nutzerprofil frage ich mich allerdings, ob es denn unbedingt ein MacBook sein muss. Das vorgeschlagene MBA mit 16 GB RAM und 512 GB SSD (weniger würde ich nicht empfehlen), kostet immerhin schlappe 1749€. Einen aktuellen 15"-Windows-Laptop mit 16 GB RAM, 1TB SSD, vernünftigem Display und einer guten Tastatur kann man für gut die Hälfte dieses Preises - mittlerweile sogar beim Discounter - bekommen. Für die Differenz gibt es ein ordentliches Softwarepaket (z.B. Office), einen Drucker und einen ordentlichen Monitor obendrauf. Damit hat man ein Gerät, mit dem man (fast) alles - wenn nicht noch ein bisschen mehr - bewältigen kann. Obendrein lässt sich so ein Gerät auch nachträglich für kleines Geld nach- und aufrüsten.

Klar, ein MBA hat einen gewissen "Haben-mag"-Faktor. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass es das dann war - möglicherweise für einige Jahre. Nachrüstung ist hier nicht möglich. Und ein 13"-Monitor kann einem auf Dauer ganz schön auf den Senkel gehen. Ausserdem ist die Systemkompatibilität (grade Airdrop) 100%-ig auch nur mit den aktuellen Apple-Produkten gegeben....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Kaufberatung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.