Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


welches Macbook passt zu mir?

Ich suche das passende MacBook für mich.

ich gehe aktuell Richtung Selbstständigkeit, d.h mein MacBook muss in der Lage sein mit Programmen Rechnungen zu erstellen, meine Website zu korrigieren. Ich brauche viel Speicherplatz und muss viel schreiben.


Gepostet am 22. Jan. 2021 08:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2021 08:49

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Dann würde ein MacBook Air mit M1 Chip empfehlenswert sein. Du kannst hier auch alle Macs vergleichen:

https://www.apple.com/de/mac/compare/


Beste Grüße und bleib Gesund!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Jan. 2021 08:49 als Antwort auf selinkdz

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Dann würde ein MacBook Air mit M1 Chip empfehlenswert sein. Du kannst hier auch alle Macs vergleichen:

https://www.apple.com/de/mac/compare/


Beste Grüße und bleib Gesund!

23. Jan. 2021 06:49 als Antwort auf selinkdz

Es gibt aktuell keine Warenwirtschafts-Software die auf dem M1 nativ läuft ! D.h. Rechnungen schreiben ist nicht.


Wenn du dich jetzt selbständig machst. ist ein s*uteurer Mac dein geringstes Problem. Du wirst das Geld anderweitig besser verwenden können.


Um deine Frage zu beantworten: überhaupt keines. Kauf‘ dir für ein paar 100€ einen ordentlichen und schnellen 15“-Windows-Laptop. Für die Preisdifferenz bekommst du noch einen Drucker und jede Menge Software für dein neues Unternehmen.


Viel Erfolg übrigens !!!

23. Jan. 2021 07:38 als Antwort auf selinkdz

Hi,

"Richtung Selbständigkeit" ist ein weiter Begriff: wie viele Rechnungen werden "anfallen", wie viel Speicherplatz wird nötig sein?

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Business Plan geschrieben hast und diese Fragen und andere dir beantworten kannst?


Ich hatte zu beginn meiner unternehmerischen Tätigkeit "Windows". und bin ziemlich schnell auf Apple umgestiegen, da ich viel unterwegs war und bin und das Synchronisieren der Daten für mich sehr wichtig war (mehr als Speicher und Preis).


Mein Tipp: je nach Business ein MBA für knappe 2000 Euro. Wenn das Geschäft sich gut anlässt, würde ich in 2-3 Jahren einen Mac mit dann passender Größe hinzunehmen.

Ich synchronisiere alle Daten über die iCloud, so dass die jeweiligen Speicheranforderungen an die internen Speicher überschaubar bleiben.


Gutes Gelingen! und Gratulation zu diesem Schritt!

Christine


23. Jan. 2021 14:17 als Antwort auf Netcracker

Hatte mich gefragt, wem ich zuerst antworten sollte. 🤔

Daraufhin hatte ich mal meine Frau bemüht. Sie hatte sich hier die Texte mal durchgelesen.

O.T meiner Frau: Der Typ weiss wo von er spricht. Erst später lohnt sich SAP. Hat nichts mit Windows oder Apple zu tun. Ist ein eigenständiges Programm.


Die Restlichen Fragen möchte ich mal lieber nicht schreiben, da sie meine Vermutungen untermauern.

Es ist mal sehr hilfreich für mich wenn meine Frau von nichts weiss, und sich hier gewisse Texte durchliest.

Neutrale Meinungen sind für mich sehr wichtig, ob ich Richtig liege.

welches Macbook passt zu mir?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.