Problem der Farbdarstellung mit Dolby Vision

Leider werden bei meinem Philips TV (55PUS8804/12) die Farben (besonders) in dunklen Szenen fehlerhaft dargestellt sobald ich Dolby Vision aktiviere. Mein TV zeigt auch ein Dolby Vision Signal an und auch die Prüfung des HDMI Kabels (Dolby Vision tauglich von Belkin) mittels Apple TV zeigt auch keine Probleme an. Somit sollte doch Dolby Vision eigentlich funktionieren doch sobald es dunklere Szenen gibt wird die Farbdarstellung nur noch seltsam (fast wie bei einem Negativ Bild).

Ich habe schon sämtliche Einstellungen am TV sowie am Apple TV durchprobiert bislang leider ohne Erfolg. Auch scheinen mehrere Person von diesem Problem mit Dolby Vision betroffen zu sein denn hier im Forum findet man mehrer Einträge zu diesem Fehler.

Leider konnte ich dadurch eine keine Problemlösung finden!

Sehr schade denn ich habe mich sehr gefreut über die Dolby Vision Unterstützung.

Wäre super wenn jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich hätte wie ich Dolby Vision ohne fehlerhafte Bilddarstellung zum Laufen bekomme.

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 13. Mai 2020 03:15

Antworten