Apple Mail:E-Mail-Verkehr extern speichern

Ich weiß, betagtes Modell. Aber es ist mir ans Herz gewachsen. Allerdings, mein Apple-E-Mail-System wird extrem langsam. Wie kann ich den jahrelangen E-Mail-Verkehr extern speichern, ohne in die Cloud zu gehen. Ein Apple-USB-Superdrive, den ich mir angeschafft habe, ist mit meinem Macbook nicht mehr kompatibel.

Danke für einen zielführende Antwort.

Gepostet am 13. Mai 2020 08:45

Antworten
7 Antworten

15. Mai 2020 03:07 als Antwort auf KR41

Du kannst alle Mails, die du nicht mehr "brauchst", in ein externes Verzeichnis/Ordner kopieren. Die Mails werden dort im *.eml-Format abgelegt. Danach kannst du sie im jeweiligen Postfach löschen.

Wenn du eine (oder mehrere) dieser extern abgelegten Mails wieder benötigst, kannst du sie durch einfaches Anklicken im gewohnten Mail-Format öffnen und bei Bedarf über das Menü E-Mail-->bewegen in..... oder -->kopieren in... wieder zurück in das jeweilige gewünschte Postfach schieben (oder auch nicht).

Ob dadurch die App schneller wird, kann ich nicht beurteilen, möglich ist es schon, weil nicht jedesmal der ganze Datenberg geladen werden muss.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail:E-Mail-Verkehr extern speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.