Macbook Benutzer lässt sich nicht löschen, Macbook überhitzt nach Löschversuch

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich versuche einen Benutzer auf meinem Macbook zu löschen. Er entstand irgendwie durch ein falsche Backup oder ähnliches. Jedenfalls habe ich kein Passwort von diesem Benutzer. Ich habe 2 Varianten versucht um den Benutzer zu löschen.

1. Über Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen usw. Es begrüßt mich nach einem Änderungsversuch lediglich folgende Nachricht.

2. Über das Login Fenster. Nach mehrfacher Fehleingabe erscheint die Frage ob man über die Apple ID sein Passwort zurücksetzen möchte. Ich gebe sowohl Apple ID als auch Passwort ein. Dann passiert das spannenste: Blackscreen -> 5sek -> Normaler Login Bereich -> 2 Sek -> Animation, der Loginbereich dreht sich nach Links weg -> Loginbereich. Nun fängt das Macbook an sich stark zu überhitzen. Ich kann mich in meinen normalen Benutzer einloggen und sehe sowohl in der Aktivitätenanzeige als auch mit dem Befehl htop keinen Grund. Ein externes Programm meldet mir Temperaturen von 90-100°C. Nach einem Neustart das gleiche, das Macbook überhitzt stark. Nach einem weiteren Neustart verhält sich das Macbook wieder normal.

Was ist hier los? Wie kann ich einen Benutzer Löschen wenn keine Variante funktioniert und eine dazu führt das mein Macbook zu einem Grill wird.

Ich hoffe Ihr kennt Lösungen. Ansonsten muss ich das Macbook wohl oder übel einschicken.

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 18. Mai 2020 05:05

Antworten