Erfreuliches Feedback nach dem ich Big Sur auf dem Rechner habe: die Cover, zumindest die der gekauften Titel, sind alle wieder da! Allerdings musste ich teilweise etwas nachhelfen- dann im Infofenster auf Cover gehen und durchscrollen, bzw. unten in der Ecke auf die Pfeile gehen, Titel anspielen hilft auch und dann weiter klicken. Unter Catalina waren die Cover unter Info ja immer sichtbar, nun teilweise nicht mehr, was mich zuerst beunruhigte. Auch unter Catalina funktionierte es teilweise so, aber nur mit sehr wenigen Alben.
Da nun schätzungsweise ein Drittel aller Cover auch nach einer Woche, mehrmaligem Anklicken von "Cover laden"(pauschal unter Ablage->Mediathek) und immer wieder längerem Standby der Music App nicht von allein geladen waren, hab ich mir heute Abend mal die Mühe gemacht. Es ging dann mit der Methode doch relativ schnell. Vielleicht hätte es auch genützt, einfach tagelang Musik laufen zu lassen.
Ein zerknirschtes "Danke" an Apple deswegen. Kleine Randnotiz: ein klares Danke, weil das schon länger bestehende Chaos mit zerpflückten Alben anscheinend behoben wurde.