iMessage und Facetime - Kann ich zwei Apple IDs auf einem iPhone nutzen?

Moin!

Von meiner Firma wird mir ein iPhone gestellt, das ich allerdings mit meiner Firmenemail / Apple ID nutzen muss. Darüber hinaus habe ich eine private Apple ID. Nun möchte ich auf dem iPhone unter beiden Apple IDs Konversationen führen können. Ich bilde mir ein, dass es mal ging.

Gibt es einen Weg, das wieder so einrichten zu können?

iPhone 6s

Gepostet am 21. Mai 2020 08:27

Antworten
5 Antworten

21. Mai 2020 08:38 als Antwort auf kurt293

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ja das geht auch noch.

Gehe mal bitte in die iPhone Einstellungen unter Accounts und füge dort bitte deine iCloud Adresse bzw. Apple ID ein.

Jetzt unter Nachrichten und aktiviere dort das Häkchen bei der ID.

Du musst dann nur noch festlegen, wenn du jetzt jemanden neues schreibst, mit welcher Adresse/Handynummer du schreiben möchtest.

Beste Grüße und bleib Gesund!

21. Mai 2020 10:17 als Antwort auf Racerbaer

So habe ich das in Erinnerung. Doch wenn ich meine private aID oder Mobilnummer eingebe, kommt ein Popup, dass die email Adresse nicht gültig sei und ich eine andere verwenden solle.

Ein ähnliches Verhalten erlebe ich auf dem MacBook, wo ich meine Firmenemail oder Handynummer nicht hinzufügen kann, weil diese bereits mit einer anderen aID verknüpft sind.

irgendwie ist da der Wurm drin.

21. Mai 2020 11:36 als Antwort auf kurt293

Hallo Kurt,

das will wohl überlegt sein: ich persönlich würde private ID und berufliche immer fein säuberlich trennen.

Nicht nur, weil ich 💯 % Herrin meiner Daten sein will, sondern auch, weil hier immer wieder Fragesteller genau dieses Problem posten: wie trenne ich die Daten wieder? Es verknüpft sich einfach zu viel miteinander.

Schönen Abend dir

Christine

21. Mai 2020 11:48 als Antwort auf kurt197

Zwei Mobilnummern auf einem iPhone (esim und phys. Sim) geht. Zwei appleID auf dem iPhone wäre mir neu. Die Frage ist auch ob ein Arbeitgeber die private Nutzung eines beruflichen Geräts billigt? Grüße Gerhard

21. Mai 2020 11:55 als Antwort auf kurt293

Kleiner Nachtrag: eine appleId geht nur für einen Dienst. Von da aus eh schwierig. Die eine für den AppStore die andere nicht. Wäre für mich sinnlos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage und Facetime - Kann ich zwei Apple IDs auf einem iPhone nutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.