Keine Herzfrequenzmessung beim laufen und Siri führt Befehle von AirPods zur Watch ohne iPhone nicht aus

Hallo

Hoffe ihr könnt weiterhelfen. In letzter Zeit sobald ich laufen gehe habe ich keine Aufzeichnung mit der Apple Watch mehr.

Equipment:

iPhone X mit 13.5

AppleWatch 4 mit aktuellster Software

AirPods Pro

Nike run Club

Laufe immer ohne das iPhone X mitzunehmen. Heute ist mir aufgefallen sobald ich weglaufe, und mir ist vorgekommen sobald ich ausserhalb von WLAN bin, stoppt die Herzfrequenzmessung. Auch während des ganzen Laufes von 6 Km wurde kein Puls mehr angezeigt.

Edit: hat mich jetzt interessiert und bin nochmal raus und habe das gleiche Laufprogramm gestartet und bin anfangs gegangen und habe dabei den Puls auf der Uhr beobachtet. Erst dachte ich ah jetzt bleibt es wieder auf einen Wert stehen aber dann sah ich eine Änderung beim Puls. Habe dann langsam angefangen zu laufen und schon wieder war keine Messung zu sehen. Auch in der Original App wurde kein Puls gefunden! Erst als ich wieder anfing zu gehen zeigt die Uhr kurz danach den Puls wieder an.

Ebenfalls funktioniert nicht wenn ich Siri einen Sprachbefehl mit meinen AirPods Pro gebe wie z.B.: "nächstes Lied abspielen". Sie erkennt mich, es wird leiser und ich sage meinen Befehlt und dann sagt sie "Einen Moment bitte". Und dann tut sich nichts und nach ca. 5-8 Sekunden wird es wieder lauter und das wars dann.

Sobald ich aber wieder im WLAN bin und einen Befehl gebe wird der wieder normal ausgeführt.

??? Was hat's da?

Kann ja nicht sein. Das des öfteren kein Herzfrequenzmessung beim laufen vorkommt, warum auch immer, bin ich ja schon gewohnt. Wobei nur beim laufen, beim Radfahren oder Gehen gibt´s kein Problem

Bin echt am überlegen einen Pulsbrustgurt anzuschaffen. Obwohl mir das SEHR widerstrebt!

Die Uhr liegt echt eng und kann sich beim laufen fast nicht verrücken. Also das kann nicht sein !!!

Hab ihr Ideen und Ratschläge ?

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 27. Mai 2020 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2020 12:31

Siri funktioniert ohne iPhone mit einer Datenverbindung nicht. Dazu würde man eine LTE Apple Watch benötigen

Apple Watch ohne das iPhone in der Nähe verwenden - Apple Support

Die Pulsmessung sollte aber ohne iPhone funktionieren, zumindest bei der Trainings-App.

Aussetzer bei der Messung der Frequenz hatte ich eher bei der Nike App, nicht bei der Trainings-App im Laufmodus, daher bin ich auch wieder von der Nutzung der NRC App abgekommen.

Wurde bei der Uhr schon einmal ein erzwungenem Neustart gemacht? Dabei gehen keine Daten verloren.

Neustarten der Apple Watch - Apple Support