Problem mit der Helligkeit im Dunkeln
Guten Tag,
ich nutze ein iPhone 11 Pro mit iOS 13.5 und ich habe folgendes Problem, welches sich im Dunkeln reproduzieren lässt. Bei Tageslicht oder heller Umgebung tritt das Problem nicht auf. Ich meine, das Problem tritt auf seit dem vorletzten Update. Ich kann im Internet keine vergleichbaren Problembeschreibungen finden.
Wenn ich das Display zum Aufwecken berühre, sieht der Bildschirm sehr oft "milchig" oder "verwaschen" aus. Anders beschrieben, als ob man bei einem Bild die Helligkeit hoch- und den Kontrast runterregelt. Der Zustand bleibt immer verschieden lange bestehen, in der Regel 2 bis 8 Sekunden. Dann ändert sich die Anzeige abrupt in die normale Darstellung. Ein Screenshot macht keinen Sinn, weil der Unterschied darauf nicht erkennbar ist. Vielmehr kann man das Problem darauf gar nicht erkennen im Vergleich zu einer korrekten Darstellung.
Ich habe schon folgendes probiert: Auto-Helligkeit an/aus, Erscheinungsbild hell/dunkel, Erscheinungsbild automatisch an/aus, True Tone an/aus, Night Shift an/aus. Dies alles führte nicht zum Erfolg.
Ich habe die Befürchtung, dass es ein Hardware-Problem ist (Helligkeitssensor).
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank!
iPhone 11 Pro, iOS 13