Kontakt-Gruppen: "Verteilerliste bearbeiten" funktioniert nicht richtig
Hallo,
wie beschrieben, wieder mal ein Software - Fehler: Ich habe intelligente Gruppen mit meinen Kunden angelegt, einige meiner Kunden kenne ich auch privat, diese haben dann bspw. 2 Mailadressen (privat und geschäftlich).
Auf "Macwelt" wird beschrieben:
"Wie kann man steuern, an welche Adresse die Gruppen-Mail versendet wird? Dazu klickt man wieder mit der rechten Maustaste auf den Gruppennamen und wählt "Verteilerliste bearbeiten ...". Damit öffnet sich ein Fenster, in dem die Kontakte der Gruppe aufgelistet sind. Bei mehreren Mail-Adressen zu einem Kontakt wird die für den Versand aktivierte fett hervorgehoben. Ist eine andere Adresse besser geeignet, genügt es, diese einfach anzuklicken damit sie fett dargestellt und für den Versand ausgewählt wird."
( Quelle: https://www.macwelt.de/tipps/Tipp-Adressbuch-Gruppen-Mails-mit-Adressbuch-versenden-3239872.html )
Das funktioniert auch, die geschäftliche Mailadresse wird fett markiert, allerdings wird dieser Schritt bei mir nicht gespeichert, wenn ich das Menü mit "Fertig" beende.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
GriesLightning
MacBook Pro 13″, macOS 10.15