Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Update startet iMac nicht mehr

Nach catalina Update startet iMac nicht mehr. Hängt einfach nach der Passworteingabe.

laut internet öfter auftretendes Problem.

jemand einen Lösungsansatz?

Gepostet am 02. Juni 2020 20:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2020 20:01

Glaubst du alles, was im Internet steht ?

Das kann viele Gründe haben. Meist ist irgendein Anmeldeobjekt oder eine inkompatible App, die beim Starten hochgefahren wird, der Grund.

Um das einzugrenzen versuch doch mal Folgendes:

• starte den Mac im Safe Mode (Umschalttaste beim Start gedrückt halten). Schau nach, ob es in deinem Profil Anmeldeobjekte gibt. Die dann deaktivieren.
  • hast du AV-Software installiert, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, sie zu deinstallieren.
  • suche 32bit-Apps und deinstalliere sie
  • wenn der Mac nicht im Safe Mode startet, starte ihn in die Wiederherstellung (cmd+R beim Start gedrückt halten)
  • von dort aus das Festplattendienstprogramm starten und die FP prüfen und ggf reparieren
  • wenn das erfolglos bleibt, installiere aus der Wiederherstellung macOS noch einmal
  • wenn das alles nichts hilft, melde dich nochmal...
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2020 20:01 als Antwort auf Tommes88

Glaubst du alles, was im Internet steht ?

Das kann viele Gründe haben. Meist ist irgendein Anmeldeobjekt oder eine inkompatible App, die beim Starten hochgefahren wird, der Grund.

Um das einzugrenzen versuch doch mal Folgendes:

• starte den Mac im Safe Mode (Umschalttaste beim Start gedrückt halten). Schau nach, ob es in deinem Profil Anmeldeobjekte gibt. Die dann deaktivieren.
  • hast du AV-Software installiert, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, sie zu deinstallieren.
  • suche 32bit-Apps und deinstalliere sie
  • wenn der Mac nicht im Safe Mode startet, starte ihn in die Wiederherstellung (cmd+R beim Start gedrückt halten)
  • von dort aus das Festplattendienstprogramm starten und die FP prüfen und ggf reparieren
  • wenn das erfolglos bleibt, installiere aus der Wiederherstellung macOS noch einmal
  • wenn das alles nichts hilft, melde dich nochmal...

08. Juni 2020 18:45 als Antwort auf Netcracker

Hey,

ja glaub an das was dort steht.

SafeMode: gleiches Spiel

AV-Software: wie soll ich an die rankommen?

32bit-Apps: wie soll ich an die rankommen?

Wiederherstellung: funktioniert mangels Backup nicht.

Festplatten sind geprüft und funktionieren anscheinend auch.

Ich warte nun auf eine Festplatte eines bekannten mit Mojave drauf um dies darüber zu starten. Mangels zweitem Mac kann ich diese leider nicht selbst erstellen.

Keine Hilfe und neues Betriebssystem killt dir den PC. So kann man seine Nutzer zwingen einen neuen PC zu erwerben. Großes Kino....

08. Juni 2020 20:05 als Antwort auf Tommes88

Völlig daneben....Ein schiefgegangenes Update kommt in den besten Familien vor. Wenn man dann kein Backup hat, ist natürlich der Hersteller schuld, nicht der Fehler, der auf der anderen Seite der Tastatur sitzt.

Wiederherstellung/Neuinstallation/ Zurücksetzen funktionieren auch ohne Backup, dann sind natürlich alle Daten weg.

Zum Thema AV-Software: dazu wurde hier im Forum und auch andernorts schon viel gesagt. Nicht nur nutzlos, sondern auch schädlich. Ein mögliches Ergebnis erlebst du gerade selbst.

Also erstmal vor der eigenen Tür kehren, dann auf User, die dir helfen wollen und Apple schimpfen.

Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche - ich bin raus hier....

Nach Update startet iMac nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.