Mit der Apple Watch 5 in die Ostsee?

Mit der Apple Watch 5 in der Ostsee schwimmen ohne Risiko möglich?

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 03. Juni 2020 04:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2020 04:23

Moin,

ich selbst wohne an der Ostsee und würde mir da keine Gedanken machen. Meine vorherigen Watches haben keine Probleme verursacht. Natürlich solltest du aber nach dem Kontakt mit Salzwasser die Watch mit klarem Wasser abspülen - Wasserschutzmodus nicht vergessen 😉

Mehr Infos hier: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass Apple keine Verantwortung übernimmt, wenn das Ganze schief geht. Wasserschäden sind nur abgedeckt, wenn du Apple Care+ erworben hast.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2020 04:23 als Antwort auf petra190

Moin,

ich selbst wohne an der Ostsee und würde mir da keine Gedanken machen. Meine vorherigen Watches haben keine Probleme verursacht. Natürlich solltest du aber nach dem Kontakt mit Salzwasser die Watch mit klarem Wasser abspülen - Wasserschutzmodus nicht vergessen 😉

Mehr Infos hier: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass Apple keine Verantwortung übernimmt, wenn das Ganze schief geht. Wasserschäden sind nur abgedeckt, wenn du Apple Care+ erworben hast.

03. Juni 2020 04:50 als Antwort auf petra190

Wie ich sehe haben schon viele Erfahrungen mit dem Wasser geteilt. Ich habe 2 Kinder und meine Apple Watch immer um. Wir waren viel im Meer in Portugal und an der Nordsee, im Solebecken mit sehr hohen Salzgehalt, Schwimmbecken mit Chlor, im See, Badewanne usw. Ich schwimme viel und tobe viel mit den Kindern und weder die Apple Watch 3 noch jetzt die 5 haben je Wasser hereingelassen. Du musst dir keine Sorgen machen.

Selbst als das Display einen Riss durch den Schlag an den Beckenrand bekam, konnte ich die Uhr weiterhin nutzen und selbst da ist nie Wasser rein gegangen.

15. Juni 2020 13:41 als Antwort auf Z0ck1

Der Wasserschutz/sperre dient jedoch nur um das Display nicht zufällig zu aktivieren und nach beenden mit einem Ton das Wasser aus dem Lautsprecher zu entfernen, es trägt nicht zu Wasserdichtheit bzw. Wasserbeständigkeit bei.

Jetski, Wakeboarding, Wasserski, ins Wasser springen oder geworfen werden also immer wenn schnelles eindringen von Wasser der Uhr passiert, kommt es häufig zu defekten kann man auf der Apple Website nachlesen bzw. hier im Forum kommt es immer wieder zu solchen Meldung.

ich selber dusche, schwimme ohne Wasserschutz/sperre und bis dato läuft meine Apple Watch 2 welche ich seit derer Veröffentlichung besitze immer noch

03. Juni 2020 04:36 als Antwort auf petra190

Man kann die Apple Watch dem Meerwasser beim Schwimmen aussetzen, sollte sie aber danach mit Frischwasser gründliche abspülen:

Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support

Schwimmen mit der Apple Watch - Apple Support

Natürlich nicht vergessen, vorher den Wasserschutz zu aktivieren.

Da man mit der Apple Watch keinen Wassersport betreiben sollte, wegen des möglichen erhöhten Wasserdrucks auf die Öffnungen der Uhr, würde ich nicht mit der Uhr in die Brandung gehen. Ostsee mag ja noch überschaubar sein, aber Wellen wie am Atlantik eher nicht.

03. Juni 2020 04:24 als Antwort auf petra190

Tja - ich schwimme seit Jahren mit meinen Apple watches im Chlorwasser eines Hallenbades. Ich trage jedesmal Beckenschwimmen ein und die watch wird gesperrt - erst nach dem Schwimmtraining wieder entsperren. Bislang hat die Watch alles überstanden. Wie es mit dem Salzwasser der Ostsee ist??? Das erste wäre das Armband, das geeignet sein muss - und jemand hat hier mal von einem Schaden durch Salzwasser berichtet... Vielleicht melden sich noch andere... Gruß Gerhard

03. Juni 2020 04:31 als Antwort auf petra190

Kleiner Nachtrag: mir ist noch eingefallen, dass ich die Watch vor Corona immer im Solebecken eines Wellness-Bades dran hatte. Auch hoher Salzgehalt. Sowohl die Watch 3, also auch 5 haben es „überlebt“. Wichtig war das Sperren der Watch durch Eingabe „Schwimmen und wieviel Meter oder Bahnen“ - dann wird die Uhr „gesperrt“. Aber Tauchen - das sollte man mit der Uhr nicht. Da gibt es andere Uhren. Herzlich und viel Spaß an der Ostsee Gerhard

03. Juni 2020 04:34 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo - gibt es Erfahrungen mit dem Duschen danach - Shampoo und Seife - bei Salz und Chlor ja sinnvoll für den Menschen - kann man die watch dran lassen. ich nehme die immer ab, weil es da Aussagen gibt. Ein Freund lässt die immer cool dran und spült die ab - bis jetzt ohne Schaden. Gruß Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit der Apple Watch 5 in die Ostsee?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.