Wecker und Automation reagieren nicht zuverlässig

Hallo,

ich habe zwei HomePods zuhause stehen, einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer. Der im Wohnzimmer wird öfters mal mit der Wecker Funktion genutzt, leider habe ich bisher schön öfters feststellen müssen das das nicht zuverlässig funktioniert sondern er ab und an einfach eingestellte Wecker aus lässt.

Den im Schlafzimmer benutze ich als Wecker über die Automation, dort startet ein Radio und schaltet dabei das Licht ein. Das Licht funktioniert immer, leider startet aber der Radio nur sehr Sporadisch.

WLan ist an beiden Orten sehr gut verfügbar und auch sonst habe ich keinerlei Netzwerkprobleme.

Jemand eine Idee wie ich feststellen kann warum das ganze auftritt?

HomePod, 13

Gepostet am 05. Juni 2020 00:22

Antworten