Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In welchem Album liegt mein Foto?

Kann ich mir anzeigen lassen, in welchem Album ein Foto liegt resp. ob ein Foto in mehreren Alben liegt? (unter Catalina)

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 06. Juni 2020 17:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juni 2020 19:37

Die Fotos.app kann das leider nicht direkt.

Man kann ein Apple Script laufen lassen, um alle Alben zu durchsuchen, aber bei grossen Mediathek dauert das sehr, sehr lange.

Siehe: Fotos für Mac - wie finde ich heraus, in welchen Alben ein Foto ist?


Es ist einfacher, jedem Foto ein Schlagwort mit dem Namen des Albums zuzuweisen, dann sieht man in der Info, in welchen Alben das Foto ist. Man muß nur jedes Album einmal öffnen, alle Fotos mit ⌘A auswählen und das Schlagwort in die Info tippen.


Es ist nicht nötig, darauf zu achten, dass ein Foto nur in einem Album ist; das kostet ja keinen zusätzlichen Speicher, da die Fotos in den Alben keine Duplikate sind.



3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Juni 2020 19:37 als Antwort auf daniela299

Die Fotos.app kann das leider nicht direkt.

Man kann ein Apple Script laufen lassen, um alle Alben zu durchsuchen, aber bei grossen Mediathek dauert das sehr, sehr lange.

Siehe: Fotos für Mac - wie finde ich heraus, in welchen Alben ein Foto ist?


Es ist einfacher, jedem Foto ein Schlagwort mit dem Namen des Albums zuzuweisen, dann sieht man in der Info, in welchen Alben das Foto ist. Man muß nur jedes Album einmal öffnen, alle Fotos mit ⌘A auswählen und das Schlagwort in die Info tippen.


Es ist nicht nötig, darauf zu achten, dass ein Foto nur in einem Album ist; das kostet ja keinen zusätzlichen Speicher, da die Fotos in den Alben keine Duplikate sind.



In welchem Album liegt mein Foto?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.