Die Verbindung zu Apple TV konnte nicht hergestellt werden

Hallo Zusammen,

mein MacBook Pro bekommt keine Verbindung zum Apple TV hin (MacOS 10.15.4).

Zwar kann ich das Apple TV bei AirPlay für Bildschirm Synchro auswählen und auch bei den Systemeinstellungen Ton. Das Apple TV "erwacht" auch aus dem Standby, allerdings nach circa 10 Sekunden meldet der Mac "Die Verbindung zu Apple TV konnte nicht hergestellt werden".

Alle anderen iOS Devices (iPhone SE 2020, iPad Air 2019) verbinden sich anstandslos.

Die Verbindung des Macs zu 2 älteren AirPort Express Geräten zum Musik Streaming funktioniert übrigens tadellos. Das Apple TV und die AirPort Express sind über einen Switch mit einer Fritzbox verbunden. Das MacBook ist per WLAN ebenfalls mit der FritzBox verbunden.

Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Schon mal Danke!

Elmar

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 07. Juni 2020 01:29

Antworten
7 Antworten

08. Juni 2020 22:46 als Antwort auf RichardB.

Hi, schon mal vielen Dank für die Antwort.

Es funktioniert auch nicht wenn das ATV an ist.

Es funktioniert allerdings, wenn das ATV über WLAN mit der FritzBox verbunden ist. Das hatte ich nicht getestet da iPad und iPhone sich ja sauber verbinden.

Sobald ich die Netzwerkverbindung des ATV wieder über LAN Kabel herstelle funktioniert es nicht mehr. Dabei ist es egal, ob ich die IP des ATV per DHCP oder manuell vergebe.

Ich verstehe es nicht.

08. Feb. 2022 06:06 als Antwort auf elmar275

Gleiches Problem.

Apple TV 4K (6,2?), aktuelles OS15.3 (A1842), per LAN an einer Fritz!Box

• iPhone SE (1st), gleiche Fritz!Box, WLAN gleiche Fritzbox - Airplay funktioniert !
  • Mac Book Pro (Mitte 2009), Mojave 10.14.6, WLAN gleiche Fritzbox - Airplay funktioniert !
  • Mac Book Pro (2018, 12.0.1), WLAN gleiche Fritzbox - Airplay Funktioniert NICHT !!!

Alles gleich weit entfernt, in einem Raum.

Synchronisierung Bild und Ton über das MBPro2018 funktioniert auf Anhieb, sogar wenn aTV aus ist springt diese an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Verbindung zu Apple TV konnte nicht hergestellt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.