Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Macbook Air M1 kein Airplay möglich auf Sony 2020 Smart-TV (Ton geht/Bild nicht)

Ich habe Probleme mit meinem Macbook Air M1 den Bildschirm auf meinen Sony 2020 TV zu streamen (Ton geht/Bild nicht) obwohl der TV Airplay kompatibel ist. In Foren habe ich jetzt auch andere gefunden die das selbe Problem haben, kennt ihr das Problem?

Gepostet am 13. Feb. 2021 14:25

Antworten
4 Antworten

15. Feb. 2021 17:30 als Antwort auf josip176

Hallo Josip!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Hatte diese Funktion jemals mit diesem Mac, bzw. Fernseher funktioniert?


Überprüfe anhand von diesem Apple Support Artikel, dass alle Voraussetzungen gegeben sind:

Verwenden von AirPlay, um die Bildschirmanzeige deines Mac an ein HD-Fernsehgerät zu streamen


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.


Liebe Grüße!

17. Feb. 2021 09:59 als Antwort auf MartinMu

Lieber Martin,


danke für deine schnelle Antwort!


Der Artikel erklärt nur das Vorgehen mit einem Apple TV Produkt. Mein Fernseher (Sony KD75XH9005) hat Apple TV direkt als App integriert.


Aus Tv Spezifikation: „Funktioniert mit Apple AirPlay/Apple HomeKit Mit Apple AirPlay können Sie Video und Audio direkt von Ihrem iPhone, iPad oder Mac auf Ihren Fernseher streamen. Sehen Sie sich Filme und Shows mit der Apple TV App, Ihren Lieblings-Apps oder sogar Safari an.“


17. Feb. 2021 22:40 als Antwort auf Netcracker

Der TV unterstützt Apple AirPlay 2, leider sehe ich in meiner Menüleiste auf meinem neuen Macbook Air M1 keine Share Funktion obwohl AirPlay auf dem TV aktiviert ist und ich es bei den Einstellungen (Monitor->Sync-Funktion) beim Laptop ebenfalls aktiviert habe.

Ebenfalls wird auf der Sony Seite drauf hingewiesen, dass man den ganzen Bildschirm vom Macbook teilen kann, weil jedoch die Funktion auf dem Laptop nicht angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es ein Apple Problem ist.

Ich warte mal auf die Antwort von Sony ab. Hoffe das wird kein all zu grosses Hin und Her.

Lg

Macbook Air M1 kein Airplay möglich auf Sony 2020 Smart-TV (Ton geht/Bild nicht)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.