Homepods verlieren täglich mehrmals WLAN Verbindung -> Fehlersuche

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Stereopaar. Ich spiele Musik von Spotify über Airplay auf die Homepods. Unregelmäßig aber täglich mehrmals stoppt die Wiedergabe. Wenn ich dann schnell das Airplay-Menü öffne sind die Homepods nicht gelistet. Daher vermute ich, dass sie die Verbindung zum WLAN verlieren.

Ich habe eine Fritzbox (mit deaktiviertem WLAN) im Keller an die 2 Linksys Access Points (2,4 und 5GHz, gleiche SSID) per Ethernet angeschlossen sind. Alle anderen Wifi-Geräte (Smartphones, Tablets, Laptops, Sauger etc.) im Haus haben das Problem nicht. Auch wenn ich die APs deaktiviere und nur an der Fritzbox das WLAN (2,4 und 5GHz gleichzeitig oder nur eins von beiden) aktiviere bekomme ich das gleiche Fehlerbild wie oben beschrieben.

Alle Geräte sind auf aktuellem Stand und wurden schon mehrmals zurückgesetzt.

Hat jemand noch eine Idee? Kann man mit den Logs der Analysedaten was anfangen?

Danke & VG

Timtom

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 07. Juni 2020 02:36

Antworten