Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod wechselt WLAN ungewollt selbst

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein HomePod wechselt ständig selbst das WLAN, ohne dass ich das auslösen würde. Das ist ziemlich nervig, da dann alle Philips Hue Geräte über die Home-App nicht mehr erreichbar sind. Ein anderer HomePod bei mir hatte dieses Problem komischerweise noch nie. Hat jemand eine Idee was da helfen kann?

Vielen Dank!

HomePod mini, 15

Gepostet am 14. Juni 2022 21:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2022 09:10

Hallo wicket,

zu was für einer WLAN Verbindung wechselt dein HomePod denn? War er in der Vergangenheit einmal mit diesem Netzwerk verbunden?

Mit welchem WLAN ist dein iPhone verbunden? Denn es gilt:

aus: Einstellungen für HomePod ändern

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße