Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod mini verliert WLAN-Verbindung

HomePod mini mit V14.4 verliert ständig die WLAN-Verbindung. Homekit meldet dann "Keine der Steuerzentralen antwortet" bzw. "Eine Steuerzentrale antwortet". Das Ganze im Wechsel 20x täglich.

Zurücksetzen des HomePods hat nichts gebracht.

Ich lese, dass das Problem häufig auftritt. Hat jemand eine Lösung? Kann es am Router liegen?

HomePod mini, 14

Gepostet am 16. März 2021 13:12

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

16. Juni 2023 17:00 als Antwort auf Tato

Nach mehr als zwei Jahren (!):

Ich habe zwei neue HomePod Minis mit der neuesten Software und messbar starker (5 gHz IEEE 802.11 n/ac) WLAN Verbindung. So alle drei Tage verlieren sie die Internetverbindung und fallen damit auch als Steuerzentrale für Home Anwendungen aus. Siri antwortet dann "einen Moment, bin dran, es dauert etwas zu lange" und schliesslich "ich habe ein Problem mit der Internetverbindung". Das von vielen beschriebene Problem ist also immer noch nicht aus der Welt. Ich vermute aber, dass eine Lösung immer dringlicher wird, weil Home Anwendungen immer häufiger gebraucht werden. - Bei mir hilft nur ein Neustart des Routers (eine UPC Gigabox der ARRIS Group) um für einige Zeit ruhe zu haben.

HomePod mini verliert WLAN-Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.