Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Airplay Unterbrechungen - Problem gelöst

Ich benutze Airplay Audio seit Ewigkeiten und hasse Unterbrechungen. Es ist mit der Zeit mit der WiFi-Leistung und der Geräteleistung besser geworden, war aber nie perfekt.

1. Ich habe die üblichen Dinge getan, die Router besser platziert und wo immer möglich Lan verwendet. Das Abschalten der WiFi-Funktionalität von den Airport Express, die mit Lan verbunden sind.

2. Es gibt nur einen Zugangspunkt für meine Geräte, die über WiFi streamen. Es gibt also kein Umschalten zwischen mehreren Zugangspunkten, während ich mich bewege. Der Mac ist sowieso über Lan verbunden.

Nun habe ich Folgendes getan:

Mit einem Airport Express ist keine Lan-Verbindung möglich, der läuft immer noch mit WiFi. Das nächtliche Abschalten von WiFi per Zeitplan ist beim Airport Express nicht möglich. Das brachte mich zu der folgenden Idee, die für Airplay viel besser ist. Mein Router ist eine Fritz Box 7490. Neben dem Airport Express platzierte ich einen Fritz-WiFi-Repeater (der mit Zeitplan läuft - WiFi nachts ausgeschaltet) und schaltete das WiFi vom Airport Express aus. Beide sind nun mit einem kurzen Lan-Kabel verbunden.

Jetzt der Hinweis: Nachdem alles im Heim-WiFi läuft, habe ich das WiFi, das der Repeater seinerseits bereitstellt, einfach umbenannt.

Dadurch wird verhindert, dass andere an das Heim-WiFi angeschlossene Geräte wie iPhones, iPads usw. sich bei diesem Repeater an- und abmelden können, was verhindert, dass sie ihn stören und seine CPU- und Datenleistung nutzen.

Wenn ich Musik zu diesem Airport Express streame, haben der Repeater und der Airport Express nichts anderes zu tun - keine Unterbrechungen, perfekt.

Mit AppleTV sollte das gleiche Setup möglich sein.

Gepostet am 09. Juni 2020 15:50

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Airplay Unterbrechungen - Problem gelöst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.