iPad-Sidecar: Ein nicht zugeordneter Fehler ist aufgetreten (-6709). Verbindung zu „iPad von Jürgen“ nicht möglich

Hallo,

mein Mac mini mit OS 10.15.5 ist von 2018, das iPad Pro mit iOS13.4.1.

Bluetooth-Verbindung zwischen Mac mini und iPad funktioniert und zeigt "verbunden" an.

Apple IDs sind bei beiden Geräten gleich angemeldet.

Auch sonst habe ich alle Voraussetzungen zu Sidecar überprüft.

Beim Finder und auch beim AirPlay-Icon taucht dann mein iPad richtig als "iPad von Jürgen" auf.

Bei Setting-Sidecar wird es auch als "iPad von Jürgen" angezeigt.

Aber: Egal ob ich über AirPlay oder Settings-Sidecar das iPad als Sidecar anwähle,

erhalte ich diesen Fehler:

Ein nicht zugeordneter Fehler ist aufgetreten (-6709). Verbindung zu „iPad von Jürgen“ nicht möglich.

Nehme ich dagegen mein MacBook Pro und das gleiche iPad, dann funktioniert Sidecar.

Nehme ich dann wieder den MacMini und wieder das gleiche iPad erhalten ich die erwähnte Fehlermeldung.

Um Support wäre ich sehr froh, ich brauche Sidecar um wegen der Corona-Krise besseren online-Unterricht durchführen zu können.

freundliche Grüsse

Jürgen

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 10. Juni 2020 22:41

Antworten