Backups im Papierkorb geschoben

Ich habe in der TimeMachine alte Backups löschen wollen. Allerdings verschwanden diese dann nicht aus der Timeline. Deswegen dachte ich mir, mache ich ich ein ganz neues Backup und lösche alle vorherigen. Zuvor jedoch bereinige ich die Festplatte in dem ich diese auf dem Desktop öffne und schiebe den Ordner BACKUP in den Papierkorb um ihn im Anschluss zu löschen. Parallel mache ich ein neues Backup -was auch funktionierte. Allerdings passiert beim entleeren des Papierkorbes folgendes:

-Seit Stunden löscht der Papierkorb Hunderttausende von Objekten (?), ich wusste nicht einmal, dass ich so viel Zeug auf dem Pc hab mit gerade einmal 160Gb gesamt Volumen.

-Ab und an wird das entleeren des Papierkorbes unterbrochen mit der Meldung, dass diese oder jene Datei nicht entleert werden kann da sie in Verleumdung ist(?) dann kann ich nur „Stoppen“/„Fortfahren“/„Überspringen“.

klicke ich nun eines davon an, geht das entleeren wieder weiter -bis zur nächsten Meldung.

Als ich den PC mal Neustartete entfernte ich die Festplatte, und siehe da: Papierkorb war leer. Bis ich sie wieder angeschlossen habe.

Selbst wenn der Papierkorb Malle Löschbooten Objekte mal entfernt hat, so bleiben die, welche er nicht entfernt da sie wohl in Verwendung sind.

Was kann ich tun ?

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 11. Juni 2020 00:17

Antworten