Mediathek teilen mit Ehepartner mit eigener Apple ID
Wie kann ich meine Mediathek mit Ehepartner teilen, die eine eigene Apple ID besitzt?
Wie kann ich meine Mediathek mit Ehepartner teilen, die eine eigene Apple ID besitzt?
Danke, das zweite wäre richtig. Meine Frau und ich haben ein Familienabo - hier ist meine Frau Organisator - und nutzen diese für Bücher. Wie kommt meine Frau nun an meine Mediathek? Muß dazu meine Musik in die iCloud? Das habe ich nicht geplant. Ich kann auch bei den Einstellungen meines iMacs (High Sierra) bei iCloud keine Möglichkeit erkennen, Musikdateien zu teilen... ??
Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage vom 12. Juni noch keine Antwort erhalten... Um es noch einmal deutlich zu machen: ich habe eigene Musikdateien sowie bei iTunes gekaufte Titel in iTunes auf meiner iMac Festplatte. Ich nutze diese Musikdateien nach Gusto über mein iPhone und iPad über meine Apple-ID. Alle Apple-Geräte haben ausreichende Festplattenkapazitäten und ich müßte daher keine Daten auslagern in eine Cloud. Die Cloud macht eine Synchronisation auf allen Geräten etwas einfacher - insbesondere bei neuen Titeln und einigen Kalenderdaten - aber ich habe kein Problem damit, die Geräte hin und wieder zu synchronisieren anstatt Cloud-Speicher zu kaufen.
Ich möchte nun meiner Ehefrau - die über ein eigenes iPhone / iPad und eine eigene Apple-ID verfügt - die Musikdateien zugänglich machen - wie es in der analogen und halb-digitalen Welt bisher möglich war. Immerhin habe ich für Titel in meiner Mediathek bezahlt. Das möchte ich nun nicht nochmals tun. Kann mir jemand dazu einen Rat geben? MfG
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, möchtest du, dass dein Ehepartner sehen kannst, was du hörst.
Um bei Apple Music zu sehen, was andere hören, öffnest du die Apple Music App > auf dem Reiter unten auf „für Dich“ > dein Profil > „Sieh, was Freunde gerade hören“
Wenn du aber meinst, dass du dein Abonnement teilen möchtest, dann geht das nur mit dem Familienabonnement.
Mediathek teilen mit Ehepartner mit eigener Apple ID