IPhone Kaputt weiß aber nicht wo der Fehler liegt
Hallo ihr Lieben,
vor 2 Monaten habe ich mir ein IPhone Xr (gebraucht) gekauft.- keine garantie mehr.
Ich schildere euch mal den „Fehlerverlauf“
das handy funktioniert einwandfrei wenn es an ist, stürzt aber von Zeit zu Zeit ab und startet sich wieder neu. Wenn es an ist bleibt es auch mal 6-7 stunden am stück, an stürzt nach dieser Zeit ab. wenn es abgestützt ist startet es sich neu oft erscheint das Apple logo aber das Handy geht nicht an sondern das display wird wieder schwarz. Es ging auch schon über mehrere stunden (maximal ca 20 stunden) garnicht mehr an und zeigt auch keine Reaktion- laden bringt dann auch nichts. bis es plötzlich wieder startet. wenn es eine lange zeit aus war und wieder neu startet dann auch mal 20 mal hintereinander bis endlich der Sperrbildschirm erscheint. wenn man das handy dann entsperrt stürzt es auch wieder oft direkt ab. In Zeiten in denen das handy jedoch an ist möchte ich betonen das es einwandfrei funktioniert d.h es hängt kein bisschen die Übergänge sind gleitend es geht alles sehr schnell so wie ein Iphone xr eben laufen sollte. Ich habe keine Ahnung, was an dem handy kaputt sein könnte ob, es jetzt der Akku ein Virus oder das Betriebssystem ist ich hoffe sehr das einer von euch vielleicht eine Ahnung haben könnte und mir sagen könnte ob man den Schaden beheben kann bzw was ich machen kann.
Details zum Fehler
•mir ist aufgefallen das das handy wenn es im Energiesparmodus ist nicht so häufig abstürzt
•ich habe wenn der display aus ist auch schon jegliche Tastenkombinationen ausprobiert
•ich hatte den Eindruck als würde es das handy quasi überfordern wenn ich es ans Ladekabel hänge. Dann stürzt es schneller ab
•wenn ich das handy viel benutze stürzt es immer häufiger und mehrmals hintereinander ab
•das handy wird auch immer leicht warm ich denke das ist nicht normal
•Wenn ich es für lange zeit liegen lasse funktioniert es wieder. Bsp: hatte das handy jetzt für 2 Wochen weggelegt und mein altes wieder im gebrauch nun funktioniert es seit ein paar stunden wieder normal
-
vielleicht weiss jemand was ich machen kann.
ganz liebe Grüße
Franka
iPhone XR, iOS 13