itunes überträgte keine Musik an externe Lautsprecher - Benötige Hilfe

Meine Musik liegt im Acer Notebook im Laufwerk D. Die externen per USB angeschlossenen Lautsprecher empfangen keine Musik. Lege ich die Musik wieder auf Festplatte C dann höre ich auch die iTunes Musik.

Auch wenn ich das Wiedergabegerät am Lautsprechsymbol auf die externen umschalte funktioniert es nicht.

Was muss ich tun, damit das Laufwerk D die Musik an den USB-Anschluss überträgt?

Windows, Windows 10

Gepostet am 14. Juni 2020 05:57

Antworten
3 Antworten

16. Juni 2020 01:39 als Antwort auf lothar56

Hallo lothar56!

Die Festplatte auf der die iTunes Mediathek gespeichert ist, sollte damit eigentlich nichts zu tun haben. Ist das D Laufwerk denn eine externe Festplatte, oder ist es weiterhin auf der internen Festplatte des PCs?

Versuch mal als erstes iTunes auf die aktuelle Version zu bringen, falls dies nicht schon der Fall ist.

Update auf die neueste Version von iTunes

Versuche auch mal deinen PC neu zu starten nachdem du die Mediathek auf das D Laufwerk verschoben hast, und teste ob es dann klappt.

Bitte überprüfe auch, ob du diese Schritte befolgt hast, um den Speicherort deiner iTunes-Dateien zu ändern: Ändern des Speicherorts für iTunes-Dateien auf dem PC - Apple Support

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

28. Juni 2020 07:51 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo, endlich hatte ich mal etwas Zeit um mich um das Problem zu kümmern. Leider ohne Erfolg.

Auf meinem Acer Notebook ist die aktuellste i-Tunes Version installiert. Das interne Laufwerk C ist eine kleine SSD. Deshalb lege ich die Musik im internen Laufwerk D (= 1 TB) ab. Wenn ich den Speicherort von i-Tunes Musik auf D ändere kommt aus den externen Boxen keine Musik. Beim Neustart hat sich auch der Ablageort wieder von D auf C geändert.

Sollten die Musikdateien angezeigt werden, wenn ich über Einstellungen gehe und den Ort wieder auf D ändere? Momentan sehe ich zwar die Ordner aber i-Tunes zeigt mir auf diesem Weg keine Musikdatei an. Das finde ich seltsam, da sie ja tatsächlich auf D abliegt.

Wenn ich die Musiktitel mit Groove-Musik abspiele kommt das Signal auch auf den externen Boxen an.

Warum verliert i-Tunes den Pfad aufs Laufwerk D? Irgendwas passt hier noch nicht zusammen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

itunes überträgte keine Musik an externe Lautsprecher - Benötige Hilfe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.