Ich kann die Corona App nicht laden
Ich kann die corona warn App nicht laden
iPhone XS, iOS 13
Ich kann die corona warn App nicht laden
iPhone XS, iOS 13
Momentan wir das Ding runtergeladen wie geschnitten Brot...alleine seit gestern >6 Mio Downloads.
Da geht der stärkste Server in die Knie. Einfach später nochmal probieren.
Momentan wir das Ding runtergeladen wie geschnitten Brot...alleine seit gestern >6 Mio Downloads.
Da geht der stärkste Server in die Knie. Einfach später nochmal probieren.
Moin,
um die App nutzen zu können benötigst du iOS13.5. Diese Software gibt nur für iPhone 6s oder neuer.
Moin,
Die Gründe hierfür sind vielfältig und nicht bei Apple zu suchen. Unter anderem bieten ältere Geräte nicht die Hardwarevoraussetzungen für die Nutzung der App. Um die App nutzen zu können wird Bluetooth Low Energy benötigt, damit die Geräte dauerhaft und ohne großen Energieaufwand miteinander kommunizieren können. Soweit ich herausgefunden habe, ist die Hardware älterer Geräte nicht geeignet um diesen Standard zu erfüllen. Hätten die zahlreichen Entwickler, die App so konzipiert, dass es ohne BT-LE läuft, wären alle durchgedreht, weil der Akku nur 4h hält. Zudem würde iOS13 auch wegen zahlreicher anderer Gründe nicht stabil laufen, allein wegen einiger Geräte mit zu geringem Speicherplatz.
Wenn Du in den älteren Geräten die notwendigen Hardwarekomponenten für Bluetooth LE und zusätzliche RAM-Module einlötest, dann gibt Apple iOS 13.x sicher auch für die älteren Geräte frei.
Es geht technisch einfach nicht!
Ich habe ein iPhone XS mit iOS 13.5.1 und kann trotzdem nicht laden
Wie genau sieht denn das Fehlerverhalten oder die Fehlermeldung aus?
nur ab iphone 6 s? gehts noch unsozialer?
Wieso stellst du die Frage hier und nicht den Entwicklern (SAP/Telekom)?
Ich kann die Corona App nicht laden