Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


“Apps mit Zugriff” bei Apple Music lässt sich nicht bearbeiten. Die einzelnen Zugriffe lassen sich nicht entfernen.

Hallo,


ich bin so langsam am Verzweifeln... Folgender Fall: Habe mit Hilfe von tunemymusic.com meine Alben und meine erstellten Playlists von Spotify zu Apple Music übertragen. Natürlich braucht Tune My Music dazu den Zugriff auf Spotify und AM, deshalb habe ich das aktiviert. Nach der Übertragung habe ich sofort bei Spotify den Zugriff wieder gelöscht. Wunderbar! Gleiches wollte ich auch bei Apple Music... wollte...! Denn daran beiße ich mir seit Tagen die Zähne aus! "Apps mit Zugriff" bei Apple Music lässt sich nicht bearbeiten! Die einzelnen Zugriffe lassen sich nicht entfernen. Nach jedem Entfernen sind die Apps sofort wieder da. Dabei dreht es sich nicht nur um "Tune My Music". Ich habe spaßeshalber auch die anderen Zugriffe entfernt (Apple on Alexa), doch es lässt sich nichts dauerhaft löschen. Die Zugriffe bleiben aktiv...

Ich habe es über die AppleMusic-App versucht, über iTunes und über die Account-Einstellungen. Bringt alles nichts.

Passwort habe ich vorsichtshalber geändert. Aber die Apps sind immer noch aufgelistet.


Achtung: Ich rede nicht über Einstellungen —> Datenschutz —> Medien & Apple Music. Da ist lediglich meine Fitbit-App aufgeführt.


iOS 13.5.1

iPadOS 13.5.1

iTunes Windows 12.10.7


Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Wäre sehr dankbar.

Gepostet am 17. Juni 2020 13:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juli 2020 12:14

Nach dem iOS-Update auf 13.6 ist der Zugriff von TMM nun verschwunden. Nach wochenlangem Herumrätseln, was man denn noch alles tun muss um diesen Zugriff endlich zu entfernen, ist das dann wohl die Lösung! Sehr schade, dass sich niemand vom Support zu dem Thema gemeldet hat.

2 Antworten

“Apps mit Zugriff” bei Apple Music lässt sich nicht bearbeiten. Die einzelnen Zugriffe lassen sich nicht entfernen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.