"Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen: Beim Bewegen aus dem Posteingang" funktioniert nicht mehr unter Catalina?

Mit einem eingerichteten POP-Mail-Server bevorzuge ich das Setting: "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen: Beim Bewegen aus dem Posteingang"

Jetzt scheint dieses Setting unter Catalina (Vers. 10.15.5) nicht mehr ordnungsgemäß zu funktioneren, auf einem MacBook Air 2020. Die Einstellungen habe ich genau gleich eingestellt wie auf dem zuvor genutzten MacBook Air Mid 2012 mit Movaje Vers. 10.14.6 und mehrfach überprüft.

Das Problem ist: auch, wenn die eintreffenden Mails nicht aus dem Posteingang bewegt werden, werden die Mails nichtsdestotrotz innerhalb von 5min vom Webmail-Server gelöscht. (Ich würde sie gern dort behalten, bis ich mich bewusst entscheide, das Mail in einen Ordner zu verschieben oder zu löschen.)

Wenn ich das Setting auf "... vom Server löschen nach einem Monat" ändere, funktioniert alles wie es soll und die Mail verbleibt auf dem Webmail-Server wie gehabt.

Wenn ich es wieder zurückändere auf "Beim Bewegen aus dem Posteingang", werden alle Mails innerhalb von 5min oder sogar kürzer vom Webmail-Server entfernt – obwohl die E-Mails in keiner Form im oder aus dem Posteingang bewegt wurden.

Hat jemand eine Idee, wie sich dies lösen lässt? Wäre für jegliche Vorschläge sehr dankbar.

MacBook Air

Gepostet am 17. Juni 2020 05:46

Antworten