Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

jpg-Datei als E-Mail senden nicht mehr möglich

Hallo, ich möchte mehrere Fotos aus der Bildergalerie als vorliegendes jpg-Format als E-Mail versenden. Nicht als png-Format, sondern als richtige Anhänge.

Es funktionierte seit Jahren ohne Probleme und auch verstehe ich nicht, warum ich eine Datei nicht in dem Format versenden kann, wie sie vorliegt.


Bitte um eine Losung.

iPhone XS

Gepostet am 19. Juni 2020 23:19

Antworten
7 Antworten

02. März 2022 18:00 als Antwort auf burkhard229

Wenn ich auf meinem iPhone mit iOS 15 ein JPEG per email versende und dabei wähle, dass es in Originalgrösse gesendet wird, kommt es zweifach an, einmal eingebettet as Bild in die Mail als ein kleines JPEG, und einmal als attachment, genauso gross, wie das Originalbild.

Man muss das Menü mit der Büroklammer klicken, um den Anhang zu sehen und zu sichern und nicht das Bild einfach auf den Schreibtisch ziehen.

21. Juni 2020 14:13 als Antwort auf Fean

Die Fotos liegen ja als jpg vor und egal, wie ich sie per Mail versenden möchte....es geht nicht.

Man findet diesbezüglich viele Kommentare im Internet.......scheint Apple aber nicht zu interessieren.

Ich hab es bei Apple schon gemeldet.......dies ist das erste Mal, das ich mich so richtig über Apple ärgere, denn es ist unmöglich, dass, wenn ich etwas in eine E-Mail einfüge und versende, es vorher verändert wird, ohne das ich es möchte.

jpg-Datei als E-Mail senden nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.