Schutz für 12.9 Zoll IPad Pro 2020

Ich möchte wissen, wie man das iPad Pro 12,9 Zoll schützt, wenn man eine neue Generation magischer Tastaturen verwendet. Ich mache mir Sorgen, dass sich das iPad verbiegt. Ist es gleichzeitig notwendig, zusätzliche Schutzhüllen und Displayschutzglas zu kaufen? Vielen Dank

Gepostet am 20. Juni 2020 04:41

Antworten
3 Antworten

20. Juni 2020 05:29 als Antwort auf josan68

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du möchtest dir das Magic Keyboard kaufen?

https://www.apple.com/de/shop/product/MXQT2D/A/magic-keyboard-für-das-11-ipad-pro-2-generation-%E2%80%91-deutsch

Da hast du beim transportieren einen optimalen Schutz sowohl für das Display als auch für die Rückseite des iPads.

Beste Grüße und bleib Gesund!

20. Juni 2020 10:18 als Antwort auf Community-Benutzer

Was den Displayschutz selbst betrifft: ich habe eine Paperlike-Folie drauf. Primär aber nicht, um das Glas zu schützen - hier ist erstmal das Gefühl besser, wenn man mit dem Stift arbeitet. Wieviel die Displayschutzfolien bringen - keine Ahnung. Aber am iPhone hatte ich schon mehrere defekte Displays trotz Schutzfolie/-glas.

Das Magic-Keyboard schützt beide Seiten, man kann das iPad aber nicht mehr flach auf den Tisch legen und arbeiten - da wäre es dann ungeschützt.

20. Juni 2020 05:54 als Antwort auf josan68

Hallo, wenn du ein smart keyboard oder magic keyboard hast - brauchst du keinen weiteren Schutz. (meine Meinung) Das ipad ist im zugeklappten Zustand geschützt. Aussen und Innenseite. Was ich bei meinem wöchentlichen Unterwegs mache um das schöne keyboard zu schützen, - ich stecke es in eine simple Stoffhülle... und dann in den Bussiness Rucksack. (für Regentage ist es ein ortlieb mit Fach für das ipad hinten). Der ist immer gut gefüllt mit Unterlagen, Buch, Trinkflasche. Verbogen hat sich da bis jetzt nichts. (bei meinen ipad pros, die ich seit 5 Jahren intensiv nutze) Viele Grüsse Gerhard

PS ein Glas auf das Display mache ich nicht - das ist kaum ohne Staub aufzubringen und wenn man mit Stift schreibt, muss man sehen, dass es a. den Stift nicht bremst oder b. abnutzt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schutz für 12.9 Zoll IPad Pro 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.