Wie kann ich Musik in iCloud Mediathek hochladen
Wie kann ich eine Musikdatei in meine Playlist in der iCloud hochladen?
MacBook Pro
Wie kann ich eine Musikdatei in meine Playlist in der iCloud hochladen?
MacBook Pro
Die Musiktitel müssen aus rechtlichen Gründen über Apple Music verfügbar sein. Hat Apple keine Nutzungsrechte für den betreffenden Titel, kann er auch nicht mit Apple Music, oder einer über Apple Music erstellten Playlist abgespielt werden.
Das ist auch ein Grund dafür. Die Inhalte des iTunes Stores sind länderspezifisch, und wenn ein Inhalt für ein Land nicht zur Verfügung steht, kann er mit der Apple ID, die für dieses Land gültig ist, auch nicht genutzt werden.
Hat nichts mit dem Land zu tun. meine apple-ID ist in der Schweiz registriert. Ist ein Schweizer Musikstück. Es ist nicht im Apple-Store, weil es Alt ist und seinerzeit nur für ein sehr kleines Publikum gedacht war - also eine Rarität.
Egal: Ich fasse zusammen: Ist das Stück nicht im Apple-Store bekannt, kann ich es nicht in die in meine Playliste in die iCloud hochladen. Ist das korrekt?
Ja, die Musik muss über Apple verfügbar sein, damit man sie auf einem Gerät mit aktivem Apple Music Abonnement wiedergeben kann.
Ich habe für solche Fälle einen iPod Classic, da gibt es kein Apple Music, und ich kann Titel aus meiner LP Sammlung damit synchronisieren und wiedergeben.
Ist nichts verbotenes, da ich das Stück legal erworben habe.
Aber wenn Apple Musik-Stücke, die NICHT im Apple-Store verfügbar sind, das Hochladen in die iClound so viele Steine in den Weg legt, wollen die das ganz bestimmt nicht, ansonsten wäre es viel einfacher!
Ich will da Apple nicht hintergehen.
OK, ist aber ein Titel einer LB, die ich vor langer Zeit gekauft habe. Ist aber nicht im Apple Store käuflich. Ein Schweizer Interpret.
*LP
Danke für deine Hilfe 😊
Hab's aber eben, nach etlichen Umwegen, DOCH geschafft. 👍🏼😅
Die Lösung wäre vielleicht für andere Nutzer auch interessant, falls sie nicht über irgendwelche inoffizielle Wege führt.
Das ist eine lobenswerte Einstellung.
Wie kann ich Musik in iCloud Mediathek hochladen