MacBook Pro 13 2018 Lautsprecher kratzen

Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit März habe ich das Gefühl, dass die Lautsprecher meines "MacBook Pro 2018 Touch" beim abspielen der Musik kratzen bzw. sich verzerrt anhören.

Bei voller Lautstärke und bestimmte Bässe, fällt mir dies besonders auf.

Mit dem Problem war ich bereits bei Apple. Dort haben die meinen MacBook Pro mit einem weiteren Laptop verglichen. Und siehe da - beide hörten sich identisch schlecht an.

Apple bot mir an sich das Problem genauer anzuschauen, jedoch mit wenig Hoffnung auf Erfolg.

Somit meine Frage: Kann es sein, dass noch jemand das Problem hat und es evtl. an der aktuellen Catalina Version 10.15.5 liegt?

Würdet Ihr empfehlen meinen macOS zurückzusetzen?

Oder gar erneut auf Apple zuzugehen?

Ich freue mich auf eure Hilfe.

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 20. Juni 2020 09:43

Antworten
3 Antworten

20. Juni 2020 10:13 als Antwort auf VdS87

Hey,

habe das gleiche Gerät. Mir ist das Problem noch nicht so aufgefallen. Allerdings nutze ich auch selten die volle Lautstärke der Lautsprecher.

Wenn du schon im Store warst, sehe ich wenig Sinn darin, dort nochmal hin zu gehen. Du wirst eine ähnliche Antwort erhalten.

macOS neu aufzuspielen kann meiner Meinung nach nie schaden. Allerdings vermute ich, dass das dein Problem nicht behebt.

Eine weiterer Tipp: Für wirklich guten Sound würde ich externe Lautsprecher empfehlen.

Viele Grüße

Ole

20. Juni 2020 11:50 als Antwort auf Ole

Ich höre eigentlich auch nicht auf volle Lautstärke doch falls man es doch nutzt, möchte ich ein angenehmes Sounderlebnis.

Sollte ich mein macOS neu aufsetzen, soll ich meinen Backup wiederherstellen oder Komplet neu Installieren?

Externe Lautsprecher ist zwar eine alternative, jedoch nutze ich mein Macbook oft mobil und ungern würde ich, extra Lautsprecher mitnehmen.Trotzdem danke für deinen Tipp.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 13 2018 Lautsprecher kratzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.