Standorte tauschen
Benötige Ich, um die Standorte meines iPhone und meines iPads zu tauschen, auch im IPad eine SIM- bzw. Datenkarte meines Internetanbieters oder funktioniert das auch ohne zweite Karte ?
iPad Pro, iPadOS 13
Benötige Ich, um die Standorte meines iPhone und meines iPads zu tauschen, auch im IPad eine SIM- bzw. Datenkarte meines Internetanbieters oder funktioniert das auch ohne zweite Karte ?
iPad Pro, iPadOS 13
Genau, das kann die Ursache sein.
@ Parsival Das iPad benötigt dafür keine SIM-Karte, aber meines Wissens musst Du dafür direkt am iPad auswählen, dass dieses Deinen aktuellen Standort anzeigen soll. Vom zB iPhone aus kannst Du das iPad nicht als anzeigendes Gerät auswählen.
In "Wo ist" werden alle Geräte angezeigt, die auf deinem Account angemeldet sind, egal ob du sie dabei hast oder nicht.
Sie werden auch alle - so sie Netz haben - mit dem aktuellen Standort angezeigt.
Bitte überprüfe die Einstellungen:
iPhone - Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - "Wo ist"
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Gemeint war, ob ich in der App „Wo ist“ meinen Standort vom iPhone auf das (räumlich entfernte) iPad legen kann, ohne dass ich für das iPad eine SIM-Karte brauche.
Viele Grüße!
Ich habe das Problem in der Apple ID ist bei „wo ist“ unter „mein standort“ mein IPad angegeben. Die Option „iPhone für Standort verwenden „ wird zwar angezeigt, funktioniert aber nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Würde lieber den Standort meines iPhones anzeigen, wer schleppt schon immer sein Pad mit sich rum? 😆
Danke für die Antwort, aber das hilft mir nur bedingt weiter. Ich will meinen Standort Familie und Freunden freigeben und das geht nicht. Kann das vielleicht daran liegen dass mein Gerät von meiner Firma zentral verwaltet wird?
Ja, das ist gut möglich. Bitte besprich das mit eurer IT-Abteilung.
So ganz verstehe ich nicht was gemeint ist, mit „Standort tauschen“. Wenn Du in deinen Kontakten (hat mit sim erst mal nichts zu tun) deine Adresse eingibst und die als Wohnort oder kennzeichnest, ist das dein Standort. Es gibt ja ipads ohne cellular und auch da wird ein Standort angezeigt.
Oder Du meinst den Standort bei „Wo ist?“ in der AppleID? da kann ich bei „Mein Standort“ - der zeigt momentan „.... ipad“, angeben: „iphone für Standort verwenden“ . und anders herum.
Frohe Grüsse
Standorte tauschen