Die Meldung "Das Einrichten deiner Apple-ID kann einige Minuten dauern" erscheint nun seit 12 Stunden. Was soll ich machen?
Was kann ich machen? Wird der ganze mühsame Vorgang abgebrochen, wenn ich das IPad vom Laptop trenne?
iPad, iPadOS 13
Was kann ich machen? Wird der ganze mühsame Vorgang abgebrochen, wenn ich das IPad vom Laptop trenne?
iPad, iPadOS 13
Mir hats geholfen, die Einrichtung später zu machen. Also erstmal ohne Apple-ID den Einrichtungsprozess abschließen, und dann später in den Einstellungen nachholen.
Hallo maria88,
da sich der Prozess anscheinend aufgehangen hat, bleibt wenig anderes übrig.
Normalerweise dauert das einrichten wenige Minuten, je nachdem wie viele Daten aus zB. einem Backup zu übertragen sind.
Mit besten Grüßen
Unkompliziert und schnell erledigt ist gar nichts. Ich bin aber, wenn ich andere Beiträge richtig lese, nicht die einzige Nutzerin, bei der sich das Einrichten der Apple-ID immer aufhängt. Alles andere funktioniert, und daher finde ich mich jetzt einfach damit ab, dass bei „Einstellungen“ der Hinweis (eine 1 im roten Kreis) bestehen bleibt. Ist ja mein erstes und letztes IPad.
Von Generation zu Generation dauert das Einrichten der Apple ID länger. Ich bin etwa schon beim 80ten Versuch innerhalb 3 Tagen an verschiedenen WLANS. Es ist zum ******.
Ich denke ich werde auf ein System wechseln, das preisgünstiger ist und ohne diese bescheuerte Apple ID auskommt.
Unser neues IPad6 lässt sich problemlos mit meinem Account einrichten. Nun ist es aber für meine Frau und ich habe daher ein neues Konto für sie erstellt (aka apple-ID). Ich habe bereits mehrfach versucht, sie anzumelden und immer hängt die Einrichtung bei "Die Einrichtung Deiner Apple-ID kann einige Minuten dauern". Nach jeweils 15 Minuten habe ich das IPAD resettet und es erneut versucht. Zwischendurch konnte ich mit meinem Account die Anmeldung immer problemlos durchführen ... . Fast habe ich die Vermutung, dass das Gerät sich im neuen Account bei der Einrichtung so registriert, dass es sich selbst befragen möchte, ob die Einrichtung erlaubt wird. Das wiederum geht nicht, weil es sich ja im Einrichtungsmodus befindet (nur eine Theorie aus Ratlosigkeit). Wo ist wohl das Problem zu suchen und wie kann man es nun lösen?
Und dann? Wieder ganz von vorne?
Wie 'Ganz' von vorne?
Ich weiß ja nicht was Du da tust aber an sich ist der Vorgang doch unkompliziert und schnell erledigt.
[Korrektur]
Danke Gauder, am Ende war das tatsächlich die Lösung.
Die Meldung "Das Einrichten deiner Apple-ID kann einige Minuten dauern" erscheint nun seit 12 Stunden. Was soll ich machen?