Hallo Walterwolf85,
ich habe seit ein paar Tagen mit meinem iPhone X nach Einspielen des Updates 13.5.1 das gleiche Problem. Manchmal kann ich telefonieren, manchmal nicht, eingehende Anrufe bekomme ich auch oft nicht. Ich erhalte auch kein Freizeichen und die Anrufer auch nicht, die Leitung ist einfach tot. Nach Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen gestern hat es wieder funktioniert, heute Mittag auch noch, seit heute Nachmittag wieder nicht. Erneutes Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat diesmal nichts gebracht. Zudem habe ich nach dem Update auch das Problem, dass der Akku viel schneller auf Null geht, whatsApp z.B. saugt mit Hintergrundaktualisierungen den Akku leer, obwohl ich die Hintergrundaktualisierungen abgeklemmt hatte. Ganz merkwürdig; obwohl ich das Gerät über Nacht mit 52% Batterieladung ausgeschaltet hatte, war es am nächsten Morgen komplett leer! Seit 2 Tagen scheint sich das Akku-Problem überraschenderweise wieder etwas normalisiert zu haben (aber ob für immer?), dafür ist jetzt die Problematik mit der Telefonie im Vordergrund. Wenn ich WLAN Call aktiviere, bin ich auch nur erreichbar, wenn WLAN verfügbar ist, sonst kann ich momentan nicht zuverlässig erreicht werden. Gibt es denn inzwischen funktionierende Lösungsvorschläge oder muss man auf 13.6 warten in der Hoffnung, dass die Probleme dann beseitigt sind?
Auch einen schönen Abend.