Server verweigert Zugriff auf Ordner

Hallo zusammen

Mein Mac Mini (late 2012), welchen ich als Server einsetze, crashte letzte Woche nach einem Update. Am Mac hängt ein externes RAID, welches als Volume für die einzelnen Anwender dient.

Nach dem Neuaufsetzen des Mac Mini verweigert mir nun Server den Zugriff auf einen geschützten Ordner. Der Mac Mini heisst gleich, wie vorher, ich weiss also nicht, warum ich keinen Administratoren-Zugang mehr auf diesen Ordner habe.

Ich habe die neuste Variante von OS X Catalina drauf (10.15.5).

Gibt es eine Möglichkeit die Zugriffsrechte zu übersteuern?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 22. Juni 2020 00:06

Antworten