Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos versehentlich mit Digitale Bilder App gelöscht :( Brauche Hilfe!!

Habe Fotos vom iPhone auf mein MacBook mit der Digitale Bilder App kopiert, sollte nur ein Backup werden hab aber leider nicht bemerkt das ein Haken bei “Nach dem Import löschen” gesetzt war :((( Kann man das irgendwie rückgängig machen? Verzweiflung Ist groß, wie bekomme ich tausende Bilder wieder zurück auf mein iPhone und einige konnten wohl nicht importiert werden und sind jetzt vermutlich auch verloren :(

iPhone 7 Plus, iOS 13

Gepostet am 24. Juni 2020 02:05

Antworten
5 Antworten

24. Juni 2020 11:32 als Antwort auf simonalexxander

Wenn man ein Foto auf dem iPhone verändert, speichert iOS diese Veränderungen in einer Datei mit der Endung AAE, die zu dem jeweiligen Foto gehört. Diese Datei ist also kein Bild, sondern erhält nur Informationen, was am Original verändert wurde, falls man die Änderungen rückgängig machen will.

Wenn man Fotos auf der Festplatte in einem anderen Ordner hat, kann man die Fotos über iTunes zurück zum iPhone synchronisieren, oder ab Catalina über den Finder.

Dein iPhone, iPad oder deinen iPod mithilfe von iTunes mit deinem Computer synchronisieren - Apple Support

Dein iPhone, iPad oder deinen iPod mithilfe von Finder mit deinem Computer synchronisieren - Apple Support



24. Juni 2020 10:22 als Antwort auf christine33

Nicht, wenn man sie direkt über den Mac löschen lässt, dann ist der Ordner "Zuletzt gelöscht" auf dem iPhone leer.

Ich habe es gerade getestet.


Die Bilder wären in dem Fall leider nicht mehr wiederherzustellen, es sei denn, es gibt noch ein Backup in iTunes, welches davor gemacht wurde. Dieses sollte noch die Bilder enthalten, die mit dem iPhone gemacht wurden.

24. Juni 2020 10:57 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Herr Ingo, vielen Dank für die Antwort!

Ja ich befürchte ein paar sind jetzt für immer weg, die anderen auf der Platte... hast du evtl. ne Idee wie ich die wieder zurück aufs iPhone bekomme? Hab jetzt halt einen Haufen 3s Clips und ne Menge EAA oder AAE files und kann die auf dem MacBook halt auch nicht mehr mit den Bearbeitungen öffnen :(


Fotos versehentlich mit Digitale Bilder App gelöscht :( Brauche Hilfe!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.